Nuendo Problem

• Ersteller Eiseone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eiseone

Reaktionen
0
Hallo!

Hab seit kurzem Steinberg Nuendo auf dem Rechner und hab gleich ein Problem. Irgendwie kommt das [g=32]Midi[/g] Signal meines Keyboards ( M-Audio Oxygen ) nicht auf der etsprechenden [g=32]Midi[/g] Spur an, also ich sehe auch keinen Ausschlag am Spurenfenster. Aber am Transportfeld sehe ich den [g=32]Midi[/g] Ausschlag einwandfrei!? Wenn ich dann in der Spur die Midisignale programmiere funktioniert es auch.
Ist sicherlich wieder nur ein blödes Einstellungsproblem, was mich aber als Neuling im Nuendo lahmlegt...

Ich würde mich freuen wenn mir einer hier helfen könnte. Danke im voraus.

Hi und Willkommen im Forum!

Schau doch dazu bitte ins Handbuch oder in die vielen Tutorials die auf der DVD sind.

Viele Grüße

Welche Nuendo Version?

[g=18]Mac[/g] oder PC?

Da hätte ich auch selber drauf kommen können...:)

Trotzdem Danke.
Es war die Monitortaste die ich drücken mußte.
Das kenne ich eigentlich nur von Audiospuren, aber nicht von Midispuren beim [g=539]Cubase[/g]...

uuups, da hat sich was überschnitten...

na, dann ist ja schon alles klärchen!

Ja denke ich auch. Am besten die Foren schließen, eine schicke Grafik davor "Forum geschlossen - Guckt ins Handbuch" und gut is.

Grüße

Nick

Nickman schrieb:
Ja denke ich auch. Am besten die Foren schließen, eine schicke Grafik davor "Forum geschlossen - Guckt ins Handbuch" und gut is.

Das ist völliger Quatsch! Aber gerade wenn man sich so teure Software kauft, darf man auch erwarten, dass das Handbuch gelesen wird. Ein Forum ist nicht dazu da, Faulheit zu unterstützen.

Ein Knopfklickproblem und dafür knapp 600 Seiten lesen?

Ich habe den ganzen Vormittag mit dem Problem verbracht, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin und sofort hatte ich die Lösung.

Danke an Eiseone....

wer liest denn schon eine bedienungsanleitung komplett durch bevor er mit dem gerät/software arbeitet...

...ehr zum nachschlagen bei problemen

...oder ´ne Lektüre inner Badewanne oder dem Trichter..lach!

...vorm trichter, da isses bei mir ;-)

Es gibt glaube ich sogar bei Steinberg Produkten eine Art "Quick Start" wo die allerwichtigsten Funktionen erklärt werden. Ich finde es schon immer sehr seltsam, das sich jemand Software für mehrere Tausend Euro kauft aber sich weigert, die Grundfunktionen zu lernen und zu lesen und in einem Forum nachfragt, was nicht von Hersteller betrieben wird.

Ich finde solche Foren wie dieses hier sind für den Austausch da, für Tricks und Tipps, für kniffelige Fragen aber Grundfunktionen zu erfragen die durch Quick Start abgedeckt werden ist einfach nicht nett und mE sogar Respektlos.

@KlangArzt

Volle Unterstützung von mir für Dein Posting!

@KlangArzt: Genau *das* meinte ich
smil451c71f7edf7c.gif

Bei so ner Art Frage kann man sich schon wieder fast denken, woher das Proggie so stammt ;-)

Duck und wech...lach!

Rotten schrieb:
Bei so ner Art Frage kann man sich schon wieder fast denken, woher das Proggie so stammt ;-)

Bevor wir jetzt aber alle vom zu vielen denken Kopfweh bekommen...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.