Nuendo 4 und Kanalrouting

J

joingo

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir jetzt das Nuendo4 gekauft und ich habe ein kleines Problem damit. Wenn ich zb. Hypersonic installiere und dann auf dem DAW ausführe kriege ich jeweils nur einen Ausgangskanal für Hypersonic in dem Nuendo Mixer. Bei früheren Versionen wurden auch gleich die zusatzkanäle von Hypersonic (sprich Ausgangskanal 1 bis 4 auf den DAW Mixer) gleich mit aufgelistet und somit konnte ich problemlos bei Hypersonic zb. die Strings auf den Ausgangskanal 4 routen. Dieses Problem welches mit sicherheit nur ein Einstellungsproblem ist bezieht sich auf jedes VSTi Plugin was ich implementiere. Es wird also immer nur ein Ausgangskanal im Mixer angezeigt.

Wie kann ich das und wo kann ich das ändern?

grüße

jo, ist normal....

Im VST Instrumenten-Rack F11, gibts nen kleinen Schalter (und nur dort), der dich auch weitere Ausgangschannels eines Instrumentes aktivieren lässt.

Zur Info: Ich beziehe mich auf Cubase 5, vielleicht ist es das gleiche Problem wie bei Nuendo.

Du musst über das VST Rack (sofern vorhanden!!!) die benötigten Kanäöle erst aktivieren. Standardmäßig ist nur ein Kanal pro VST aktiviert.

Vorraussetzung ist aber, dass du das VST auch über das Rack einbindest und nicht in die Instrumentenspur (sofern vorhanden!!).

Edit: Sorry zu langsam.
smil67.gif

danke für die schnelle hilfe, also im VSTi RACK (F11) gibt es keine schalter, wenn ich jetzt beispielsweise Hypersonic reinlade sehe ich ja nur 2 buttons...Vsti ein und Vsti Anzeigen..und VSTI einfrieren...mehr ist ja unter F11 nicht einstellbar...

bitte ein bisschen detaillierter bittteeeee
smil451c71f7edf7c.gif

kann zwar musik machen, aber die technik ist jedesmal ein neuer einstieg in den einstellungsjungel
smil451c71f7edf7c.gif

Es ist dort und nirgendwo sonst.
Immer diese Diskussionen ...

"Bei mir ist da nichts, ich sehe da nichts..."
Einfach lächerlich.

KIIINGGGGG....durch das blau und das schimmern der sonne auf meinem bildschirm war dieser button nich wirklich erkennbar...vielen dank...
smil470009513826a.gif

Das ist hier bei 80% aller Fragen so ... :

smil451c7211b9e19.gif