Nuendo 4 Midi Aufnahme Problem

• Ersteller Pandora
  • Erstellt am
P

Pandora

Reaktionen
0
Hey Leute :)

Bin neu hier und hoffe, dass ich gleich nette und gute Antworten finde.

Ich hab ein riesen Problem mit Nuendo 4 ._.

Ich hab seit neustem ein Roland FP7 und will unbedingt die Lieder die in meinem Kopf schwirren auf Midi machen. Habs erstmal mit Audition versucht, schlug jedoch fehl, weil ich erst Tage später gecheckt hab dass es nur ne Audiosoftware ist und keine Midi software xD

Also hab ich mich mal an Nuendo gewagt, weil viele meinten dass das der richtige Sequenzer sei.

Also hab ich mein Digitalpiano über USB Midi mit Nuendo verknüpft.

Klappt auch fast alles Prima -.-

Nur nach ungefähr 50 Sekunden nimmt der mein Midi nicht mehr auf, und unten in der Leiste wo die Balken immer hochgehen wenn man ne Taste am Klavier drückt (sry kenn den fachausdruck nicht xD), die Balken gehen nur 50 Sekunden lang hoch, dann nimmt der nix mehr an von meinem Klavier

Ich muss Nuendo dann erst wieder neu starten, und dann geht alles wieder von vorne los.

Hab ich irgendwo ne Zeitleiste eingetragen von der ich nichts weiß? Ist echt blöd -.-

Ich hoffe ihr habtn Rat ;D

:welcome:

Ich tippe auf ein Auto Punch-Out. Schau mal in Handbuch (gibts auch als PDF), da ist das alles erklärt.

EDIT: Ich erlaube mir die Posts vor meinem zu löschen. Relevantes steht nicht drin und so dients dann der Übersichtlichkeit ;-)

okay, werd mir mal zeit nehmen dass bei meinem freund im schrank rauszukramen xD

Krasser Name.
Hoffen wir, dass Du ihm NICHT alle Ehre machen willst... :D

@grummelrocker DANKE! ;)

also ich hab die anleitung gefunden, fein säuberlich in seinem ordner abgeheftet xDDD

es lag an dem punch, da musste ich einfach zwei minimale knöpfe aktivieren und schon hats funktioniert!

war glaub der punch-in schalter der immer von alleine ausging, da hat er dann keine impulse von meinem klavier mehr angenommen, da muss man irgendwie immer noch einmal raufklicken^^

*tubeless neeeeeeein ^^