Nuendo 3

  • Ersteller Bahati-Music
  • Erstellt am
B

Bahati-Music

Registriert
17.07.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo !!

bin neu hier .. und ersteinmal Lob für so viel Infos rund um Homerecording !!!!

Also ich arbeite mit Nuendo 3 und habe das handbuch schon 3 mal gewälzt aber ich finde keine vernünftige erklärung in welche Audiospur ich meine Drums setze !! manche sagen : Drums nur in Mono Spur umwandeln andere sagen nur den Kick in Mono umwandeln !!

wenn mir jemand helfen kann oder sogar selbst mit nuendo arbeitet würde ich mich um eine kleine hilfe sehr freuen !!



lg

Sonja
Bahati-Music
 
Hallo,

ist es denn in Nuendo nicht auch so wie in [g=539]Cubase[/g], dass man die Drums in einer normalen [g=32]Midi[/g]-Spur anlegt und dann die Drum-Map links im Inspector auswählt, woraufhin dann die [g=32]Midi[/g]-Spur auch mit dem Drum-Editor bearbeitet werden kann?

Grüße.
Gahan

EDIT: Ach sorry, Du hast von einer Audio-Spur geredet... ich habe jetzt an eine [g=32]Midi[/g]-Spur gedacht... mein Fehler!
 
Hi und willkommen im Forum!

Den genauen Kern der Frage versteh ich nicht.
Welche Spuren willst du wo wie und warum umwandeln?

Angenommen du hast 12 Mikros, dann hast du aus denen zB 12 Mono-Spuren und verteilst die im Panorama. Wo willst du umwandeln?

Und nur am Rande: ich glaube, deine Frage - so ich sie halbwegs richtig verstanden habe - hat wenig mit dem verwendeten [g=70]Sequencer[/g] selbst zu tun.
 
Bahati-Music schrieb:
Hallo !!

... manche sagen : Drums nur in Mono Spur umwandeln andere sagen nur den Kick in Mono umwandeln !!

Hi und Willkommen.

Ich mache es so:

Bassdrum als Monospur.

[g=149]Snare[/g] als Monospur.

Rest des Drumsets Stereo.


Gruss Holgi
 
hallo !


dann habe ich sie falsch gestellt, ich meine wenn ich ein Mixing machen möchte und die Drums in Audio umwandeln möchte, mache ich dieses doch einzeln oder ? (Kick. Hiat. [g=149]Snare[/g]..usw)

muss ich die Drums dann als Mono oder als Stereo aufnehmen damit sie dann ordentlich fürs Mixing oder Mastering nutzen kann !!!!
 
Bahati-Music schrieb:
hallo !


.... ich ein Mixing machen möchte und die Drums in Audio umwandeln möchte, mache ich dieses doch einzeln oder ? (Kick. Hiat. [g=149]Snare[/g]..usw)

..

Richtig.

Der Rest, siehe oben.
 
Bahati-Music schrieb:
hallo !


dann habe ich sie falsch gestellt, ich meine wenn ich ein Mixing machen möchte und die Drums in Audio umwandeln möchte,

...was sind sie denn vor der Umwandlung, wenn nicht audio?

muss ich die Drums dann als Mono oder als Stereo aufnehmen

Pro Mikro ein Kanal. Bedeutet, man könnte zB die Overheads auf eine Stereo-Spur aufnehmen, macht allerdings wenig Unterschied zu der 2xmono-Variante.
 
Das kannst Du machen wie Du willst.
Es ist nichts verboten.
 
muss ich die Drums dann als Mono oder als Stereo aufnehmen damit sie dann ordentlich fürs Mixing oder Mastering nutzen kann !!!!
Mich wundert es doch immer wieder, wie jemand mit wenig Grundwissen sich direkt ein so teures Programm wie Nuendo (immerhin knapp 2000 Euro) zulegt. Und warum noch nicht Nuendo 4? Ist seit immerhin 1,5 Jahren erhältlich...
 
tsching schrieb:
Und warum noch nicht Nuendo 4? Ist seit immerhin 1,5 Jahren erhältlich...

Vielleicht gibt´s davon noch keinen #####?

EDIT: OK, hab mir mal die Webseite angeschaut, gehe von korrekt erworbener Ware aus aber wenn man schon ein Tonstudio hat und ein paar Aufnahmen und Mischungen hinter sich hat sollte das eigentlich keine Frage sein.

EDIT2: Uebrigens das Sennheiser Mikro nennt sich nicht 412 sondern 421.
 
hallo !

ich bin recht neu im Musikgeschäft ,, aber in Kassel ist viel potenzial vorhanden

und viel nachfrage im bereich aufnahme und beschallung !!!

und da komme ich ins spiel mit meinen sonderkonditionen.

will ja hier keine werbung machen , sondern wollte eigentlich ein paar fachliche tipps haben.

habe von den Waldorf seminaren gehört und werde mich diesbezüglich bald mal melden, muss mich aber halt noch um ein paar rechtlich geschäftliche dinge kümmern.

wegen den Nuendo 3 kann ich nur sagen das ich mein budget so ausgeschöpf habe das ich proffesionell arbeiten kann, auserdem habe ich von vielen anderen produzenten gehört das nuendo eine klasse sache ist und sehr schnell erlernbar ist . die anleitung ist schon sehr ausfürlich aber es gibt immer ein paar sachen die ich noch nicht weiss aber lernwillig bin.


danke für eure hilfe

lg
Sonja
Bahati-Music
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben