nubie sucht tipps :)

P

plany

Reaktionen
0
guten abend :)
also ich versuch mich schon seit ca nem jahr mit FL studio 5 komm damit sehr gut zurecht und ich finde ich hab schon einige akzeptable sachen hinbekommen...
jetzt wollt ich mich equipmentmäßig n bissle ausstatten...
was braucht man denn so alles um gut musik zu produzieren? weil hardwaretechnisch hab ich noch kaum ahnung.... ich will elektronische musik produzieren also werd keine rockbands zum songs aufnehmen einladen und so... hauptsächlich techhouse und elektro.
und ich arbeite bisher nur mit einem PC (supermarkt (P3 800 MHz) :)
was sollte ich denn zB für ne soundkarte haben und was für boxen (monitor-, passiv oder aktiv usw) und verstärker (5.1 , 7.1 oder was für einen) wären empfehlenswert? ich bin schüler sollte also nich allzu teuer sein
synthesizer und so sollen später noch dazu kommen also hab noch vor einige zeit nur mit dem PC zu arbeiten..
also vielen dank im vorraus

Cool. Wie das wo FL Studio 5 doch erst im September erschienen ist. :eek:

plany schrieb:
guten abend :)

was braucht man denn so alles um gut musik zu produzieren?

Du brauchst z.B. Kreativität, Ausdauer, Spaß an der Musik und viel Zeit.

Ein Teil Deiner Zeit ist gut investiert, wenn Du im Forum nachliest (Suchfunktion nutzen). Da werden viele Deiner Fragen beantwortet und Du kannst von Erfahrungen anderer profitieren.

Da Du in absehbarer Zeit nur mit PC arbeiten möchtest, ist ein PC das Herzstück Deines Homemusikstudios. Und da scheint mir Dein Rechner nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit zu sein. Natürlich kannst Du damit arbeiten, aber Du bist da ganz schnell am Ende der Fahnenstange.

muhahaha ich meinte mit FL studio....und jetzt hab ich 5.0 gg
ja ich hab hier schon einiges durchgelesen aber irgendwie sind hier zB bei soundkarten nur richtig derbe (teure) sachen beschrieben.
spaß am musik machen hab ich....spielte jahrelang schlagzeug...und an kreativität mangelt es auch nicht....