Nubert NuPro A-20 schon jemand getestet?

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Habe ich noch garnicht mitbekommen - kann allgemein zu Nubert nur Gutes berichten -
Bevor man sich n paar Plaste Töner aus chinesischer Produktion kauft würd ich mir das Angebot
von Nubert genauer anschauen.
 
Sollen tatsächlich gut sein....selbst gehört hab ich leider noch nicht.

Aber den USB Anschluss find ich fürn Ar....
 
Die Anschlussmöglichkeiten sind komisch, USB? Ansonsten klingt das echt interessant vom Preis-/ Leistungsverhältnis. Die 6" Speaker kann man ja durch n Subwoofer ausgleichen, da ist Nubert ja auch nicht verkehrt.
 
Aber den USB Anschluss find ich fürn Ar....

Nachdem immer mehr Leute nur mit Laptop bewaffnet unterwegs sind und keine externen Quellen aufnehmen... :schulterzuck:
 
Wer schleppt den freiwillig 15 kilo boxen mit sich rum???
 
Das USB Interface wird man getrost ignorieren können, obwohl wenn man schnell mal das Lappie zum Hören anschliessen will vielleicht doch nicht .
Als Homerecording User wird man den USB dann wohl links liegen lassen.
Was mich überrascht ist, das der Bass ja bei den kleinen Basschassis bis 39Hz reichen soll.
Wird wahrscheinlich aktiv noch mal geboostet.
 
Rasierapparate - Netzanschluss, keine sym. Eingänge... ob das die "Pro-Schiene" ist....?

Vielleicht gibt der Preis nicht mehr her.
Wenn ich mir die Fotos allerdings anguck, zielts jetzt net unbedingt auf den Studio-Pro ab... :D..
Eher auf die MP3 Generation.
Auch wenn Fachzeitschriften etwas anderes suggerieren....;)

Dann lieber die passiv Serien..
 
das sieht ja mal wirklich interessant aus!
 
Rasierapparate - Netzanschluss, keine sym. Eingänge... ob das die "Pro-Schiene" ist....?
Ich würd denen trotzdem aus dem Bauch heraus mehr zutrauen als den HS80 (wenn wir im Preisbereich um die 500 Paar bleiben).
Mein Nubert AW440 Sub hat auch nur Unsymmetrische Cinch, ist aber von der Quali her einige Hausnummern über dem HS10W , nur mal so nebenbei.
 
Rasierapparate - Netzanschluss, keine sym. Eingänge... ob das die "Pro-Schiene" ist....?
Ich würd denen trotzdem aus dem Bauch heraus mehr zutrauen als den HS80 (wenn wir im Preisbereich um die 500 Paar bleiben).
Mein Nubert AW440 Sub hat auch nur Unsymmetrische Cinch, ist aber von der Quali her einige Hausnummern über dem HS10W , nur mal so nebenbei.

Über die Qualität von Nubert brauchste nix erzählen... die Boxen sind gut.
Nur die Anschlussmöglichkeiten sind jetzt nicht so der Brüller ;)

Warum diese Yamaha HS50/80 son Status / Hype haben, wird sich mir wohl nie erschliessen.
 
Warum diese Yamaha HS50/80 son Status / Hype haben, wird sich mir wohl nie erschliessen.


Sie sehen auf den ersten Blick halt aus wie die NS 10...und die wiederum parken auf jeder zweiten Meterbridge, wenn Pros in Interviews Prosachen sagen.

Sehr pfiffiges Marketing, wie ich finde.
 
wenn die messungen was taugen die ich vor kurzen erhielt dann haben die teile leider einen sehr schwachen basspegel.


egal wo im raum das stereodreieck aufgestellt wurde der frequenzgang sah immer so aus dass der bass immer weniger pegel (ca7db) hatte bis rund 100hz als der restliche frequenzgang.
df85cf09e2.jpg



im vergleich das motiv 2 system von teufel bei gleicher aufstellung

5ae24e4eec.jpg






natürlich alles im gleichen raum unter gleichen bedingungen gemessen allerdings war das messequipment nicht das beste da ich das nicht selbst gemessen hab sondern nur online ausgewertet.
ein usb gesangsgroßmembraner wurde zum messen verwendet.


also der die teile zum testen anhört unbedingt mal auf den basspegel achten.

schick sehen sie ja aus.

lg
 
moin bender,

was erwartest du denn für einen mörderbass von zwei böxchen? immerhin scheint doch bis 40 hz noch mindest -6 db zu kommen, das ist doch einiges für eine größe wo ohne aktiven EQ (die haben ja quasi ein ATM eingebaut) schon bei ca. bei 80 hz schluss wäre.

das teufel motiv 2 system sieht mir eher nach heimkino mit ordentlich bumms aus dem sub aus.

die nuPro würde ich unter gute multimediaboxen verbuchen, praktisch, wenn man keinen verstärker hat und mit dem eingebauten ATM ein guter preis. wenn man nicht zu laut hört, spart man sich den sub. will man einen abhörpegel von 83 dB SPL erreichen, dann braucht man halt standboxen mit entsprechender verstärkung oder einen sub.

ist doch klar: der aktive EQ zwingt den tieftöner weiter auszulenken. das geht nur bis zu mittleren lautstärken gut. sieht aber in der küche oder im wohnraum besser aus als ein riesenboxenmöbel.
 
ähm nein nicht auf die peaks achten sondern einfach mal den frequenzgang versuchen sich geglättet im durchschnitt vor zu stellen

der bassbereich bis 100hz ist is durchschnittlich auf allen messungen die ich hab 7db leiser als alles was danach kommt egal wo im raum aufgestellt wurde.

das ist schon ungewöhnlich.

aber wie gesagt ich weiß nicht wie genau man dem messequipment trauen kann.

idR sind aber großmembraner im bassbereich alle recht linear.

soll aber nix heißen ich wollte euch die messung die ich hier zufällig hab nur nicht vorenthalten.

stichfest ist sie nicht aber ein grund bei kaufentscheidung malgenau darauf zu achten.
 
Unabhängig von der Messmethode und ob das nun ein verwertbarer Test war:
nur leiser oder lauter in einem bestimmten Frequenzbereich ist für viele eigentlich einer der letzten Entscheidungsgründe. Es gibt genug die das unter Geschmacksfrage abtun oder "kann man sich dran gewöhnen".

Vergleich mal Beyerdynamic 880 und AKG 702er
Beim A/B-hören scheint es kurz, als hätten die 702er überhaupt keinen Bass; Fans gibts aber bei beiden HPs genug.
 
mit keinem messmic wie gesagt

https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm


aber mit meinem 40€ billig kondenser bekomm ich bis 300hz auch einigermaßen genaue frequenzgang gemessen der mit meinem KRK ergo mic und ECM8000 sehr ähnlich ist.

nur alles danach wird totaler murx und die nachhallzeiten stimmen nicht ganz so aber der frequenzgang an sich passt schon.

daher halt mein bedenken.

wie gesagt das ist DEFINITIV keine wasserdichte aussage über die box.
ich selbst bin ja auch nubert fan und ich kann das auch nicht mit 100%iger sicherheit bestätigen dass die messung in etwa der wahrheit entspricht

ich wollte die euch nur nicht vor enthalten weil es halt zufällig grad passte und ich so eine auswerten konnte über diese neue box.

wie ihr sie werten möchtet überlasse ich euch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
R
Antworten
32
Aufrufe
6K
technoreinhard
T
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
51K
Heartleader
Heartleader
Guitar_TT
Antworten
5
Aufrufe
45K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben