- Reaktionen
- 3.902
Der GoldMike müsste das SM7b ohne Probleme packen! Es gibt ein GoldMike-Bashing in der Forenwelt. Das TLM 102 ist viel neutraler abgestimmt als das TLM 103. Ich habe es mal gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, wasn das für ein Quantenphysikscheiß.
???
Die FetHeads haben sich bei Bändchen-Mikros doch mehr als bewährt.
Ui. Geht leider nur Solo. Ich mixe nicht selber. Trotzdem?
Ich konnte doch eben ein wenig testen.
Also den Goldmike muss man schon so auf 60 hochziehen,dann klingt das aber auch (find ich) ziemlich gut und ein krasses rauschen höre ich nicht.
Über den Trakmaster gehts ein wenig besser,wenn ich da noch ein wenig Compressor mit drauf packe.
vieleicht schaffe ich es am Wochenende mal Gitarren in der Kombi zu testen.
Jetzt kann ich schon sagen ,das dass Rode Nta1 gegen das Shure schon verloren hat.
Der "Schrille" Klang ist weg
Habs derzeit leider nur als Download.
Ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Preamp war auf Gain 60. War ziemlich nah beim Mikro. Den Schalter für weniger Bass habe ich eingeschaltet. Ist der Bassbereich dennoch zu stark?
https://www.copy.com/s/t:4EIsm64GBUes0pTu;p:%2FShure%20SM7B.wav;oid:60
Ich finde den Sound ziemlich gut, jetzt vom Charakter her.
Es waren keine EQ's, Kompressoren oder sonst was im Signal.
RK
Alles gut, denke ich. Erst gestern hat er selbst Interesse am SM7b signalisiert.Wurde der Thread jetz gehijacked? Wo isn der TE?
...Ich habe mal verstärkt das SM7b angehört und bin echt sehr angetan!
Ich denke aber mal, dass ein erheblicher Teil von dem eingesetzten Preamp kommt.
Was würdet Ihr denn in Verbindung mit dem SM7b für Preamps empfehlen?
Vom Rode NTK bin ich irgendwie wieder entfernt...
Habs derzeit leider nur als Download.
Ist nur ein kleiner Ausschnitt.
Preamp war auf Gain 60. War ziemlich nah beim Mikro. Den Schalter für weniger Bass habe ich eingeschaltet. Ist der Bassbereich dennoch zu stark?
https://www.copy.com/s/t:4EIsm64GBUes0pTu;p:%2FShure%20SM7B.wav;oid:60
Ich finde den Sound ziemlich gut, jetzt vom Charakter her.
Es waren keine EQ's, Kompressoren oder sonst was im Signal.
RK
Wurde der Thread jetz gehijacked? Wo isn der TE?
Leider ist mein Kontostand zu knapp um alles auf einem zu bestellen. Mal schauen ob der Musikladen um die Ecke es mir trotzdem mal leihweise mitgeben würde...