nt 1a mikrofon

• Ersteller Ersteller 300
  • Erstellt am Erstellt am
300

300

Reaktionen
0
hab das mic gestern mal bei meinem producer ausprobiert...und!! ist nicht schlecht...aber ich hab das gefühl...das es ein wenig so klingt als würde man durch einen rohr singen...

keine ahnung warum!!??

und der freund ist tontechniker....wir werden es am donnerstag nochmal austesten!!

wenn das mic mir nicht gefällt ...kann es dann zurück bringen...!?

Wenn Du es neu gekauft hast (und am besten online) dann sicher, zumindest innerhalb einer bestimmten Frist... schon mal geguckt, ob Du zur richtigen Seite reinsingst und vor allem in einer vernünftigen Umgebung getestet hast (also nicht grad in nem Raum der extrem hallt o.ä.) ?

vernünftig zwa nicht...aber die wohnung war ziemlich klein...ich weiss auch das es die richtige seite war aber wir haben es erstmal ohne popschutz benutzt...vielleicht lag es am audiointerface...war so ein günstige von behringer mit (mischpult)..mit [g=76]phantomspeisung[/g]

komisch hätte es mir klarer und pränsenter vorgestellt!!

statdessen hörte sich es auch so dumpfig an als wäre man im flugzeug

Wenn alles richtig angeschlossen und eingestellt ist klingt das Rode alles andere als dumpf, da muß also was falsch gelaufen sein. Vielleicht bist Du aber (auch wegen des fehlenden Popschutzes) einfach zu nah rangegangen...

Also muss Sagen das ich mit Rode nie so richtig zufrieden war.
Irgend wie ist das nichts halbes aber auch nichts richtig ganzes, egal was ich rumprobierte.

Drum entschied ich mich dafür:www.justmusic.de/item/se-electronics-se2200t-0-0-0-25013.html

Also solltest du am Donnerstag auch kein besseres Ergebnis erzielen kann ich das nur weiterempfehlen.

mfg. Phill Dodge

Naja wenn es nach Flugzeugkabine klingt würde ich den Raum dafür verantwortlich machen. Gerade bei kleinen Räumen hört man den selber nicht so stark, wenn man sich normal in diesem befindet, da der vom Gehör ziemlich gut gefiltert wird.

Am besten wäre, mal ein Klangbeispiel davon hier zur Verfügung zu stellen, damit jeder selbst hören kann, was eventuell schief gelaufen ist. Hilft mehr als eine Beschreibung mit Wörtern, wo vermutlich jeder eine andere Interpretation für hat.

ich sag mal donnerstag bescheid

ich hoffe es war kein fehlkauf

sicher nicht, hatte das Micro auch, ist ein super teil!

quatsch ...kein fehlkauf ....! Guck doch mal wie das ding gehyped wird!

ist für seinen Preis auch ein gutes Mic. Und ich hab dat auch mal über nen billigen preamp laufen lassen ...klingt echt alles andere als dumpf ...eventuell am pult schon irgendwie was an den eqs geregelt?

Lad' doch mal nen Schnipsel hoch. Evtl. kann man ja auch am Klang eine mögliche Fehlerquelle erschliessen. Es kam ja auch schon mal vor, dass Leute massiven Raumeinfluss als "defekten" Klang interpretiert haben.

Das NT1Aa ist jedenfalls ein richtig ordentliches [g=116]Mikrofon[/g]. Wenn es nicht kaputt ist, dann bekommst du erst für hunderte von Euros mehr was besseres.

hallo ihr....war gestern beim pruducer.....und alles ist top

der erste song ist fertig......! nun kann ich wieder an meiner karriere arbeiten

wollt mich nochmals bei euch bedanken...ihr wart mir ne große hilfe

melde mich wieder ...wenn ich mal wieder rat brauche

gruß

ich wette du rappst... viel erfolg mit deinem Producer und deiner Karriere! Und falls du bei dem ganzen Fame dann noch Zeit findest kannst du ja mal dein Lied hochladen, würde mich interessieren!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben