nr4 (orchestral/soundtrack)

• Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Reaktionen
28
hey,

da ich im moment noch semesterferien hab muss ich die freie zeit ausnutzen...

also hier mein viertes stück mit der EWQLSO gold... drums sind aus drums of war 1!

würde mich wie immer sehr über euer feedback freuen! passt der mix? (kam mir grad beim probehören n kleines bischen dumpf vor!?)

was vl auch noch wichtig ist: ich abeite momonetan selber noch n bischen am stück...ist also noch nicht ganz fertig!

lg manu

http://soundcloud.com/frequenzlos/nr4

schon viel besser. trotzdem ist es für mich immernoch ein wenig monoton. lass doch beispielsweise die spic figuren für eine weile weg, und beim höhepunkt setzt du diese wieder ein.
auch deine solo violin würde ich durch ein anderes patch ersetzen.
drums of war roxs :)

Schön, sehr stimmungsvoll, das Ende allerdings ziemlich abrupt.

Gut als Filmmusik, würde ich sagen.

Nein, das ist überhaupt nicht zu dumpf.
Das ist wirklich sehr sehr schön.

Die Bläser zu Beginn bei 0:50 klingen unnatürlich, fast ein bisschen quäkend, ebenso die bei 1:09 min leise einsetzende Viola (oder was das ist), Du verwendet bei 0:39 irgendeine Stimme, wenn Du auf die vollen Zugriff haben sollten, würde ich mal versuchen, diese Viola durch die Stimme zu ersetzen. Ich kann mir vorstellen, dass es dann besser klingt. Zumindest 'ne ganze Menge epischer, so wie das halt in dem Genre üblich ist.

Insgesamt schön anzuhören, aber natürlich nichts, was man noch nie zuvor gehört hat! :)

dat ging ja schnell;-) danke euch

@kamu: ja das mit dem aussetzten hab ich mir auch schon gedacht...werd ich auf jeden fall ausprobieren. auch der violinen patch finde ich nicht optimal. mal schaun was gold da noch so hergibt.

@texterbernd: ja das ende hab ich noch nicht richtig gemacht..bzw. da fehlt mir noch ne idee!

@fitzwiliam: ok dann freu ich mich, dass der mix so in ordnung geht

@herontronic: ich werd mal schaun was ich bei den bläsern noch machen kann. werd nochmal dran rumschrauben (auch an der violine). da is komischerweise keine stimme drin...denke was du meinst is einfach n ausklingerder bläser oder streicher!?

naja ich werd bestimmt noch einiges ändern und dann n update hochladen!

vl sonst noch anmerkungen/verbesserungsvorschläge?

Also ich finds ganz gut. v.a. den Übergang bei 1:28. Aber wie Kamu schon meint, ist es doch etwas monoton. Erinnert mich ein wenig an "Summonig" (eine "alte" österreichische "Black-Metal-Partie"). Die ziehen solche Themen auch minutenlang durch :)

hi

hier is jetz nochmal n update....bläser und streicher noch n bischen verändert....stac figuren zeitweise etwas zurückgenommen und n anderes ende...

viel spaß beim hören und vl hat jmd ja noch feedback für mich!

http://soundcloud.com/frequenzlos/nr4

keine neuen meinungen zum update?

Ich bin nicht vom Fach! Schreibe einfach, was ich empfinde:

Muessen Teile der Streicher von rechts nach links wandern? Ist doch beim Konzert auch nicht so!

Die Bläser muessten mehr "platzen"

Die Becken sind etwa zu verhalten und zu weich gespült

Ende finde ich gut. Aber Becken präsententer und ausklang etwas länger

Sehr sehr schön anzuhören. Würde bei mir absolut als Professionell durchgehen.

hey tanzdemschwamm,

also das paning is ja nur auf den staccato streichern und so eigl gewollt... ich finde das hat einfach was, auch wenn dann natürlich die echtheit des orchesters verloren geht!

was meinst du damit, dass die bläser mehr platzen sollten? lauter und schriller?...mal schaun was sich mit den becken noch machen lässt!

gruß manu