"November in Berlin" Bitte um Feedback...

Sonix

Sonix

Reaktionen
6
Hier ein Stück, das gerade am Entstehen ist. Gesang muss ich natürlich nochmal machen. Text der 2. Strophe ist noch Platzhalter. Sind noch etliche Fehler beim Gesang. (Neu aufnehmen geht erst morgen... Hab's gerade versucht, aber meine Nachbarn feiern gerade zu laut ;-()
Freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße aus Berlin
von Sonix

Motto des Stücks: Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus. :D

November in Berlin

Wie sieht's aus, keine Meinungen dazu, oder ist die [g=114]mp3[/g] zu groß.

Oder einfach keine Lust??

:D

Sers,
in der Tat is die File ein bisschen arg groß. Mach den Track mal auf 128.
Jedenfalls hab ich mir die File trotz der brutalen 7mb runtergeladen ;).
"Gehört und an die Anfänge von depeche mode gedacht" umfasst es kurz.
Ich mag diese elektronisch verzerrte Stimme. Den Text versteht man an einigen Stellen nich. Was ja nich sehr schlim is, da das eher so n Track is wo man mal seine Gedanken schweifen lassen kann. :)
Der Sound an sich hat schon [g=63]Harmonie[/g] und klingt sehr gut durchdacht.
Für mich ein sehr sehr guter Track!

Hallo, das freut mich sehr, dass dir der Track gefällt. Ich habe die Datei jetzt verkleinert, aber arg viel mehr geht nicht mehr, ohne totale Soundabstriche machen zu müssen.
Gesang hatte ich ja gesagt, wird neu eingesungen.. Vermutlich morgen, werde dann nochmal posten.

Grüße von Sonix

mir gefällt das lied sehr gut. ist schön gemacht und am gesang hab ich auch nichts auszusetzen. aber die harmonien erinnern zimelich stark an das Hauptthema aus "die wunderbare welt der amelie". aber die sind so schön, daß sie eigentlich ruhig öfter verwendet werden können.
wenn du nichts dagegen hast, bleibt das lied bei mir auf der festplatte.

grüße nach berlin!

edit: wie hast du denn effekt auf deiner stimme gemacht?

Danke für die Blumen!

Siehste, den Film hab ich bis jetzt leider immer noch nicht gesehen... Werde ich jetzt wohl erst recht nachholen!!
Klar kann der Song bei Dir auf der Festplatte bleiben :D , aber das ist noch nicht die Entfassung, vermutlich werde ich aus einer langen Strophe 2 machen und zum Schluss über das Thema ein Gitarrensolo spielen...
Wenn Du Lust hast, kann ich Dir ja eine PN schicken, wenn der Song fertig ist...
Stimme ist mit Megafon [g=8]Plugin[/g] und Reverb eingesungen...

Grüße aus WinterBerlin

Rüdi

aber die harmonien erinnern zimelich stark an das Hauptthema aus "die wunderbare welt der amelie". aber die sind so schön, daß sie eigentlich ruhig öfter verwendet werden können.

aber hallo!yann tiersen macht jetzt elektro :p

da ich erst gestern nacht volltrunken mit meinem [g=114]mp3[/g]-player durch die nacht gestreift bin und eben diesen soundtrack gehört habe ist mir das auch sofort aufgefallen.
also,das lied hat wirklich eine tolle,melancholische atmosphäre,gerade die "post-rock"-artige gitarre im hintergrund bringt ein schönes feeling...lediglich der gesang ist nicht ganz mein "cup of tea",bin nicht so der große freund von diesem angezerrten wave-gesang.

trotzdem,schön! :)

Hi
was'n synth sound! womit is´t denn das gemacht?
super klare transparenter sound...

gruss, kasimiruslav

Ich habe den Song jetzt neu arrangiert, neu eingesungen (immer noch nicht Top, aber ich übe noch, bin halt einfach kein Sänger ;) und ich brauche einen guten Mikropreamp, das Ding im Behringer Mischpult reicht einfach nicht für gute Aufnahmen- Hat jemand einen Tipp? ) und hab das Ding jetzt ins Songvoting gestellt. Die Datei ist jetzt wesentlich kleiner.

Hi Sonix,

ich habe mir deinen Song gerade mal reingezogen, ging allerdings nur über Kopfhörer. Ich find den Titel sehr gelungen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Das Einzige was mir nicht hundertprozentig zusagt, ist die Verteilung der Instumente im Stereopanorama. Da ballt sich einiges zu stark etwas links von der Mitte zusammen. Das nervt zumindest beim Abhören über die Headphones auf Dauer etwas. Kann man da nicht noch etwas entflechten und ggf. auch etwas auf die andere Seite legen? Man könnte zusätzlich auch noch die verschiedenen Drums aufteilen und jeweils weiter nach außen schieben. Wäre zumindest einen Versuch wert ;-) .

Viele Grüße

tomaxx

Irgendwo nachts im Schnee liegen und die Flocken auf sich runterfallen lassen......

Schöner Song, transparent, guter Mix.

Hat mir von der Komposition her sehr gut gefallen. Der Anfang klingt fast wie Prelude.
Nur finde ich den Basston etwas zuviel im Vordergrund.
Er stieht der Hauptmelodie die Show. Mich würde es wunder nehmen, wie das ganze mit einem natürlich klingenden [g=118]Bass[/g] tönen würde. Den Song könnte ich mir gut mit einem Duett vorstellen. Eine Frau muss her! die dann das"Deep Inside" übernehmen würde. (Das wäre ja richtig anrüchig) aber gerade richtig für den langen Winter.

Danke für die vielen Tipps und Lobs, wer mag kann ja auch im Songvoting vorbeischauen und bewerten. Er stand auch nur ein paar Stunden auf "Neue Votings" da gleich 5 neue Songs nach mir eingestellt wurden. Fände es schade, wenn der Song deswegen einfach so unter gehen würde! Danke an Alle!

Grüße von Sonix

Kompliment: Toller Track mit viel Atmo!

Auch meine frage: Wo kommen die crispen Synth-Sounds her???

Votierung in Kürze...

marcoman :D

Auf die Frage zum Synthsound:
FM7 und Superwave P8, und natürlich die "ATmoDelaygitarre" auf der linken Seite... ;)

Von der Musik her wunderschön... meine Erinnerungen an Berlin kommen wieder :D ... sehr schöne, träumerische, volle, glamoröse Klänge, teilweise etwas unangenehm auf den linken/rechten Lautsprecher aufgesplittet, einige Sachen sollten leiser sein... fällt vor allem bei der 2. Strophe auf.

Aber dein Gesang sagt mir gar nicht zu, durch den starken Effekt viel zu stark verzerrt und brüchig/knackig...

Na ja, das mit dem Gesang ist auch im Moment eher eine Notlösung, ich versuche mich halt aus, aber einigen Leuten scheint das schon zu gefallen. Und ich bin da gespalten. Manchmal find' ich es ganz gut und an anderen Tagen, eher bescheiden. Wie halt immer...

Geschmackssache...

Hier geht's zur Bewertung:November in Berlin