Novation X Station

...danke für eure Hilfeversuche aber ich glaube ich hasb nun gecheckt! :D

Man kann den LFOs keine Ziele per se zuordnen, man kann nur die festgelegten Ziele mehr oder weniger ausprägen lassen.

LFO1 kann daher nur Pitch der OSCs modulieren - man muss es eben zuweisen (LFO Depth im OSC menü)

LFO2 kann die Pulsbreite modulieren, die Intensität wird mit dem PWM-Poti mit LFO Einstellung vorgenommen.

LFO2 kann aber auch die [g=42]Eckfrequenz[/g] modulieren, wenn man LFO Depth im LFO Menü so einstellt.

Völlig unklar bleibt mir jedoch noch alles, was mit Envelope 3 bezeichnet wird, aber da hat wohl was mit der ollen FM-Synthese zu tun, die ich eh nicht leiden kann.

Grüße, Randy
 
Naja hauptsache du hast jetzt nen Plan wie es halbwegs funkt.

gruß
 
es wird besser - als eigentlich ROMpler-User ist das echt eine neue Welt, aber es ist schön, an Potis zu drehen - mit der Maus hätte ich lang nicht so viel Montivation, da was zu basteln :D

Randy
 
randy schrieb:
es ist schön, an Potis zu drehen - mit der Maus hätte ich lang nicht so viel Montivation, da was zu basteln :D

Total :) Ich bin auch ein Fan von Hardware.
Die kleine Station kannst außerdem auch mal außerhalb vom Studio benutzen. die Atmosphäre trägt nämlich viel zur Kreativität bei ;D
 
vll. als Nachtrag zu Randy:

LFO 3 (und ich meine auch Envelope 3) sind nur im control Mode anwählbar, damit z.B. [g=89]VSTi[/g]'s mit 3 LFOs besser ferngesteuert werden können. Der X Station stehen für den eingebauten Synth tatsächlich nur 2 LFOs zur Verfügung.

Leider gibt es, wie du schon erahnt hast, keine richtige Modulationsmatrix. Du kannst aber z.B. für die Modulation der [g=42]Eckfrequenz[/g] mit einem LFO direkt auf den entsprechenden Regler in der Fitersektion zugreifen - kein Umweg über Menüs also (was einen supereinfachen Eingriff in die Modulation auch bei einer live Situation bedeutet)...kann auch sein dass ich dich falsch verstanden habe. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben