Novation Launchpad MK2 & Launchcontrol XL zusammen nutzen

  • Ersteller Psytrick351983
  • Erstellt am
P

Psytrick351983

Registriert
25.10.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen die beiden Controller Novation Launchpad MK2 + Launchcontrol XL gekauft
und mich würde Interessieren ob hier jemand eine Lösung für folgendes Problem hat...
Das Launchpad zeichnet mir in Ableton für 8x8 Clips einen Kasten den ich mit Pfeil Tasten verschieben kann. Die Clips in dem Kasten liegen dann auf dem Controller. Auf dem Launchcontrol liegen die Kanäle 1-8 und durch 2 Track Select Tasten kann ich die Kanäle auf z.B. 2-9, 3-10 usw verschieben. Im Live Einsatz passiert es mir dann schnell das ich am Launchpad den kasten verschiebe und am Launchcontrol vergesse die Kanäle entsprechen umzustellen. Gibt es eine möglichkeit das der Launchcontrol dem Launchpad folgt ohne das ich was umstellen muss? Danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben