Information ausblenden

2 mal Launchcontrol xl mapping?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von KARATEBORIS, 06.02.20.

  1. KARATEBORIS

    KARATEBORIS Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.12
    Punkte:
    331
    331
    Hi,
    ich habe 2 Launchcontrol XL gekauft.
    Funktioniert als Mixer sehr gut also 16 Spuren steuern ist sehr geil.

    Jetzt zu meinem Problem

    Ich möchte auf dem 2. Launch Control die letzten 2 Fader zum Effekte steuern nutzen.

    Mappe ich allerdings die letzten 2 Fader des 2. Launch Control um, sind die letzten 2 Fader vom 1. Launchcontrol auch automatisch mitgemappt.

    Der Launchcontrol Editor erkennt auch nur einmal das Launch Control, und nicht das es 2 sind^^

    Klar könnte ich den 2. Launch Control im User Moder betreiben, allerdings müsste ich dann alle Fader und Knobs bei jedem neuen Set neu mappen.

    Wäre super wenn mir jemand hier behilflich sein kann



    Beste Grüße
     
    KARATEBORIS, 06.02.20
    #1
  2. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    982
    982
    keithbeef, 07.02.20
    #2
  3. KARATEBORIS

    KARATEBORIS Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.12
    Punkte:
    331
    331
    Hey, danke.
    Problem ist das ich die midibelegung pro Controller nicht ändern kann. Mappe ich zb im novation mapping Tool eine midiCc note, mapped es für beide Launchcontrol um. Es gibt nicht Launch Control 1&2 sondern nur einen im Editor. Nutze ich die bank taste, kann ich zumindest 16 Spuren nutzen, sobald ich aber etwas Mappe, Mapped es beide Launchcontrol gleichzeitig
     
    KARATEBORIS, 08.02.20
    #3
  4. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    982
    982
    Kannst du nicht das Remote Script so editieren, dass es als 2 Geräte erkannt wird? Vielleicht reicht schon kopieren und umbenennen?
     
    keithbeef, 10.02.20
    #4
  5. KARATEBORIS

    KARATEBORIS Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.12
    Punkte:
    331
    331
    xD wie editier ich das Script? Find ich das im ableton, oder kann ich im Gerätemanager zwei Geräte einzeln Scripten?
     
    KARATEBORIS, 14.02.20
    #5