2 mal Launchcontrol xl mapping?

  • Ersteller KARATEBORIS
  • Erstellt am
K

KARATEBORIS

Registriert
21.07.12
Beiträge
275
Reaktionen
16
Punkte
388
Hi,
ich habe 2 Launchcontrol XL gekauft.
Funktioniert als Mixer sehr gut also 16 Spuren steuern ist sehr geil.

Jetzt zu meinem Problem

Ich möchte auf dem 2. Launch Control die letzten 2 Fader zum Effekte steuern nutzen.

Mappe ich allerdings die letzten 2 Fader des 2. Launch Control um, sind die letzten 2 Fader vom 1. Launchcontrol auch automatisch mitgemappt.

Der Launchcontrol Editor erkennt auch nur einmal das Launch Control, und nicht das es 2 sind^^

Klar könnte ich den 2. Launch Control im User Moder betreiben, allerdings müsste ich dann alle Fader und Knobs bei jedem neuen Set neu mappen.

Wäre super wenn mir jemand hier behilflich sein kann



Beste Grüße
 
Hey, danke.
Problem ist das ich die midibelegung pro Controller nicht ändern kann. Mappe ich zb im novation mapping Tool eine midiCc note, mapped es für beide Launchcontrol um. Es gibt nicht Launch Control 1&2 sondern nur einen im Editor. Nutze ich die bank taste, kann ich zumindest 16 Spuren nutzen, sobald ich aber etwas Mappe, Mapped es beide Launchcontrol gleichzeitig
 
Kannst du nicht das Remote Script so editieren, dass es als 2 Geräte erkannt wird? Vielleicht reicht schon kopieren und umbenennen?
 
xD wie editier ich das Script? Find ich das im ableton, oder kann ich im Gerätemanager zwei Geräte einzeln Scripten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben