Novation Drumstation

  • Ersteller PeterLustig
  • Erstellt am
PeterLustig

PeterLustig

Registriert
09.08.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
79
Will tr-808 und tr-909 sounds
die Novation Drumstation soll laut I-Net genau diese sounds machen.
Meine frage:
Taugt die Novation Drumstation was bzw. kann sie das wirklich ?
Gibts inzwischen bessere alternativen ? wenn ja welche?(evt. software)

Welche Probleme gibt es mit dem Teil....


Danke
 
Gib es denn bessere Alternativen zu dem Teil?
Und welchen Gebrauchtpreis haltet ihr für angemessen ?
(Einige in Ebay wollen 280€ sofort Kauf.
Auf der anderen Seite sagt mir die Seite Sequenser.de, dass
das Teil im Jahre 2005 nur 160€ Wert war bzw. ist)
Der Verkäufer will 250€ haben. Ist das heute günstig oder zu überzogen?

Wobei ich mir am 1.10 das neue Ni Komplete zu legen will, das
einmalig preiswert ist. (500€ nur noch und keine edu Version!)
Und da ist battery mit dabei!

Was könnt ihr zu [g=32]midi[/g] Problemen zu der Nova drumstaion sagen?
(Soll das Teil laut Internet haben)

Danke .....
 
Ich meine auch, der wäre seine 160,- € Wert gehabt, und das ist ja nun auch schon ein Weilchen her.
Die Geräte werden ja nicht unbedingt besser mit fortschreitendem Alter. - Irgendwann ist wahrscheinlich auch mit "Verschleiß" zu rechnen sein.

Und mir wären jetzt 280€ echt viel zu viel. -- Das muss natürlich jeder für sch entscheiden, auch je nach Dicke des Portemonnaies.


Ich würde mich deshalb immer rundum gut informieren gerade auch bei alten, gebrauchten Geräten, z. B. was bei den spezielle Geräten und Modellen am ehesten kaputt geht und ob und wer und wie man das am besten reparieren kann.

Wenn sich hier in absehbarer Zeit keine Antwort findet, würde ich es im Sequenzer.de-Forum mal versuchen, ob da Leute mehr zu wissen.
 
Naja....werde älter......ne TB303 etc...sind auch steinalt....und was kost?
muarh...
 
Ich binde die RB-338 von Propellerheads (inzwischen kostenfrei) per ReWire in Sonar ein.
 
Also ich hatte ano dazumal 1995 oder um den dreh ( weis dat genaue Jahr nicht mehr ) eine der ersten Drumstations und in der Tat war das Timing ne Katastrophe!

Die angetriggeten Noten hingen immer wieder mal hinterher und da mein Kumpel auch eine hatte und der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte lags an der DS!

Wir hatten dann insgesamt 2x umgetauscht aber hat sich DAMALS nicht verbessert!

Wie lange die Kiste produziert wurde und ob sich das dann geändert hat kann ich nicht sagen!LAg vermutlich am [g=32]MIDI[/g] Interface der DS!

Allerdins denke ich das bei heutiger Viellfalt an wirklich absolut hochwertigen Plug Ins a la Battery,Stylus RMX, ADM,Sonic Charge und wie sie alle heisen ne schlechte EMU nicht mehr von nöten ist und das orginal zu horrenden Preisen sowieso nicht!
 
Schon mal hier geschaut:
www.d16.pl

Klingen nicht übel die beiden Emulationen von 909/808


Ansonsten ist die Waldorf Edition empfehlenswert - da ist Attack dabei. Der klingt aber nicht 1:1 wie eine 909/808 kann aber Sounds in diesem Stil sehr gut.
Kostet momentan kein Haus.

Drumstation macht wohl nur Sinn wenn man noch mit einem externen Mischpult arbeitet und auch da fressen dir die Einzelausgänge wertvolle Kanäle am Pult.

Wenn du später sowieso Battery haben wirst dann schau mal hier vorbei:
Die Vinyl Samples der Drummaschines sind echt geil:
http://www.goldbaby.co.nz/
 
ich hatte damals eine drumstation kurz nach deren erscheinen gekauft.
die besagten timingprobleme wurden schon recht bald durch ein update behoben, wobei es sich hierbei um 2 microchips gehandelt hatte, welche getauscht werden mussten.

ich fand den klang und die bedienung damals recht gelungen, nur hat meine leider gerauscht hatte wie die sau.

vom heutigen gebrauchtpreis habe ich auch keinen plan
 
Ich bin auch seit der Zeit als die drumstation aktuell war stolzer besitzer und werde mich von dem ding auch nie trennen. die sounds sind gut und an der klangbeeinflussung gibts auch nichts zu meckern.
ansonsten hatte ich nie probleme mit dem gerät... auch timingprobleme sind mir fremd !

hatte mal ne jomox die ich stattdessen verkauft habe... ich finde wenns um die drummererei geht müssen die sounds nicht analog sein. wenns um hardware TR sounds geht ist die drumstation eine gute, preisgünstige wahl !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben