Notizen in Studio One "pinnen"

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Folgendes:

Die Notizfunktion ist ganz okay und da gibbet soweit nix zu nölen.


Aber folgendes: ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht.


Die Notizfunktion nutze ich für Songtexte. Ich singe quasi direkt vom "virtuellen" Schmierzettel ab. Jetzt kommt es in aller Regel vor, dass ich ein aufgenommenes Gesangstake direkt mit melodyne bearbeite. Während der Bearbeitung findet man aber immer wieder mal Stellen, die sich nicht so bearbeiten lassen, wie man es gerne hätte. Also singt man neu ein. Das Problem ist einfach, dass der Text immer wieder neu aufgemacht werden muss, weil der bei Verwendung von melodyne geschlossen wird. Auf Dauer etwas nervig.

Frage also:
Ist es möglich, die Notizfunktion so zu gestalten, dass man sie dauerhaft pinnen kann, so dass sie bei Verwendung - öffnen und schließen - von melodyne, die Notizen nicht geschlossen werden?
 
Du meinst als Floating Window? Als Workaround den meldyne-Editor entkoppeln, dann kannst du die beiden Fenster (Notizen und melodyne) so plazieren, wie du das brauchst.
 
Du meinst als Floating Window? Als Workaround den meldyne-Editor entkoppeln, dann kannst du die beiden Fenster (Notizen und [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne) so plazieren, wie du das brauchst.

Hmmm, komisch, jetzt klabbet.. könnte schwören, dass sich das immer zugeklappt hat. Egal. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben