Nothing To Say - Feedback

oati

oati

Reaktionen
1.459
Hallo allerseits,

Nachdem ich nun endlich wieder passende Kollegen für die Neugründung meiner Band gefunden habe, habe ich mich jetzt auch wieder mal ans Mischen gemacht.

Dieser Song wurde (mit den gleichen Aufnahmen) bereits 2005, als dieses Forum noch homerecording.de hieß, schon einmal zum Feedback gepostet. Seit damals habe ich nichts mehr richtig gemischt - nur manchmal ein wenig herumgespielt.

Das ist also seit fast 9 Jahren mein erster richtiger Mix. Mich würden daher reges Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge,... sehr freuen. Was passt gar nicht, was kann man lassen, etc....?

Das manche Teile ungenau eingespielt/gesungen sind ist mir bewusst. Es soll sich vorerst mal um ein Demo handeln - taugt es dafür? Das eigentliche Album ist in Arbeit und dort wird auch einiges neu eingespielt. Aber zumindest die Schlagzeugaufnahme hätte ich gerne so behalten wie sie ist, wenn nicht grobe Fehler dagegensprechen.

Danke im Voraus und lg,
Markus

edit: So, jetzt hab ich's endlich geschafft den Song gleich mittels Player zu integrieren. Man sollte halt die Stickies lesen. :)

Aber zumindest die Schlagzeugaufnahme hätte ich gerne so behalten wie sie ist, wenn nicht grobe Fehler dagegensprechen.

Genau da würde ich mir ein bissel Druck wnschen, die Snare ist im Verhältnis zum rest zu laut, der rest nun wieder hat keinen "Bauch".

Ansonsten klingt alles super, für meine Ohren, Schönes Stück.

Aber zumindest die Schlagzeugaufnahme hätte ich gerne so behalten wie sie ist, wenn nicht grobe Fehler dagegensprechen.

Genau da würde ich mir ein bissel Druck wnschen, die Snare ist im Verhältnis zum rest zu laut, der rest nun wieder hat keinen "Bauch".

Ansonsten klingt alles super, für meine Ohren, Schönes Stück.

Danke holgi für das schnelle Feedback - ich meinte ja wirklich bloß die Aufnahme des Schlagzeuges. Das was du ansprichst, sollte sich doch im Mix ändern lassen, oder?

P.S.: Ich bin halt ein Snare-Fan ;)

Das was du ansprichst, sollte sich doch im Mix ändern lassen, oder?

Ja sicher doch, der Raum auf der Snare zB ist mir zum Ende des Songs aufgefallen, da klang er irgendwie nicht so recht, am Beginn habe ich es nicht so empfunden.

Das Drumming ist sehr dynamisch, ist ja heute im Zeitalter der VST Drummer schon "ungewohnt" :)

Das Drumming ist sehr dynamisch, ist ja heute im Zeitalter der VST Drummer schon "ungewohnt" :)

Ich gebe das mal als Kompliment an den Schlagzeuger weiter. :)

So, hier ist auch eine neue Version des Mix:

Die Snare ist jetzt automatisiert, sodass die Rimclicks in der ersten Strophe nicht untergehen, aber sie dann bei den normalen Anschlägen nicht so laut wird.
BD sollte jetzt mehr Bauch haben und ist auch lauter. OH's und Hi-Hat sind auch ein wenig lauter.

Mir ist aufgefallen, dass es auf meinen Kopfhörern (InEar) und der anderen Stereoanlage bzw. den PC-Lautsprechern wesentlich stärker im Bassbereich wummert als auf meinen Studiomonitoren.

Ist bei euch diesbezüglich etwas problematisches zu hören?

Ich würde mich auch sehr über Meinungen von anderen Usern freuen.

Danke & lg,
Markus

Jetzt habe ich mir den neuen Mix auch im Auto angehört. Mir persönlich kommt das jetzt zu basslastig vor. In den tiefen Frequenzbereichen wummert es ziemlich.

D.h. ich mache heute Abend noch eine Version die zwischen den beiden geposteten liegt.

Ja, die Snare hat jetzt nen angenehmeren Raum, gefällt mir.

So, die letzte Version gibt's jetzt auf Soundcloud:

http://soundcloud.com/countertheeulogy/nothing-to-say-nmwia-remix

Ich habe den angesprochenen Lowcut gesetzt, da war zwar einer, aber anscheinend nicht steil genug, und noch die Pegel feinjustiert. Für eine Demo bin ich erstmal nicht ganz unzufrieden.

Was mir persönlich nach wie vor nicht gefällt sind die Toms - aber die haben offenbar bei der Aufnahme selbst schon ziemlich schlecht geklungen, da lässt sich jetzt nicht mehr so viel machen.

Ein zweiter Song steht euch auch noch bevor - ich hoffe auch dort auf reges Feedback. :)

Danke nochmal & lg,
Markus

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben