Notensatz und Kompatibilität

marbla

marbla

Registriert
14.02.08
Beiträge
108
Reaktionen
2
Punkte
428
Hallo,

ich bin schon seit geraumer Zeit am Recherchieren, ob ich den Umstieg in Richtung Pro Tools wagen soll. Zwei Fragen waren allerdings noch nicht ganz eindeutig zu klären:


1. Ist der Notensatz-Editor in Pro Tools 8 halbwegs brauchbar?

Wichtig wäre mir ein gutes Einspielen über [g=32]Midi[/g] und einzeln transponier- und ausdruckbare Parts.

2. Wenn man eine Mbox 2 mini angeschlossen hat, kann man für [g=32]Midi[/g] ein extra Interface (Midisport 2x2) nutzen, oder muss man sich obligaterweise eine Mbox 2 kaufen?


Danke schonmal und ich hoffe es wurde nicht schon zehnmal das Gleiche gefragt - ja ich habe die Suchfunktion genutzt und das nicht nur hier.
 
Moin!

zu 2. ja geht!

zu 1. hab noch nicht so viel damit gearbeitet aber der erste Eindruck ist schon ganz gut!
 
marbla schrieb:

1. Ist der Notensatz-Editor in Pro Tools 8 halbwegs brauchbar?
Der Noteneditor in PT 8 basiert auf Sibelius. Es ist quasi eine vereinfachte Sibelius Version in PT integriert.

Natürlich kannst du die Noten Partweise oder als komplette [g=112]Partitur[/g] bearbeiten und ausdrucken.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Eine (vorerst) letzte Frage hätte ich noch:

Ich habe nun nach langem Überlegen eine Mbox 2 mini mit PT 8 gekauft.

Wenn ich nun eine gebrauchte Mbox 1 oder 2 kaufen würde - erstmal nur hypothetisch - könnte ich sie dann auch ohne Probleme mit meiner PT 8 Lizenz betreiben?

Dankeschön!
 
die MBox2 sollte brauchbar sein, die MBox1 wird meines wissens nach nicht unterstützt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben