Notenhänger und Aussetzer

  • Ersteller moorfrosch
  • Erstellt am
moorfrosch

moorfrosch

Registriert
18.01.10
Beiträge
45
Reaktionen
44
Punkte
281
Ich komme hier warscheinlich mit einem alten leidigen Thema. Neuer PC, Windows 7 , M-Audio Fast Track Pro, Cubase 5 Studio, und meinem Roland XV-5080. Ich lasse´ne Sequenz laufen, drei Spuren - Drums, Bass, Piano. Notenhänger, und Aussetzer kommen entweder gleich oder erst nach Minuten. Wenn ich nun auch noch bei laufender Sequenz über mein Midi Keyboard in Cubase reinspiele, geht das auch ne Weile gut, und nach einer Weile setzt eine konstante Zeitverzögerung zwischen angeschlagener Taste, und erklingender Note ein. Nun habe ich mal das M-Audio an meinen alten Rechner (XP) mit Cubase XS3 geklemmt, und siehe da,- die gleichen Macken. Da ich mein XV-5080 eh´ neu programmieren wollte, habe ich ihm mal ein Werksreset verpasst. - hat aber auch nichts gebracht. Bin nun ziemlich ratlos.
 
vllt. ein Treiberproblem ?
Hast du daran gedacht, die ASIO Treiber zu benutzen ?
 

Klingt in meinen Ohren nach midi-trouble. Laufen die drei Spuren alle über das Roland XV-5080 ?
probier mal nur eine Spur laufen zu lassen und den rest zu muten. Wenn das das Problem löst, kannst du zumindest als workaround die einzelnen Spuren bouncen.

hast du sonst noch viele Geräte über USB angeschlossen ? würde sich lohnen mal ohne zu probieren.

grüße,
Mo
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
NoisiaTHX
Antworten
2
Aufrufe
2K
NoisiaTHX
NoisiaTHX
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben