Notenhänger bei externen Instrumenten?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Ich habe im [g=32]Midi[/g]-Editor oft Notenhänger in Reaper, z.B. wenn ich einige Noten markiere und diese dann insgesamt nach oben unter unten schiebe und dabei der Sequenzer läuft.
Hat das jemand ebenfalls der mit externer Hardware arbeitet? Möglicherweise isses ja ein Bug.

Nutze hier das Realinsert [g=8]Plugin[/g] dafür.
 
Hi,

habe auch gelegentlich [g=32]MIDI[/g]-Hänger (Ton läuft nach loslassen der Taste weiter, Taste muß nochmals gedrückt werden, um den Hänger zu beseitigen) wenn ich mit meinem Photon25 ein [g=89]VSTi[/g] spiele. Ist mir beim MiniMogueVA aufgefallen.
Hab hier schonmal gelesen, daß dies bei B4II öfters passieren soll.

Bin mir nicht sicher, ob die Ursache am [g=8]PlugIn[/g] oder am [g=32]MIDI[/g]-Device liegt, denn soweit ich mich erinnere, hatte ich beim Einspielen mit meinem I3 noch keinen [g=32]MIDI[/g]-Hänger.

Klingt komisch, iss aber so ;)


Grüße,
Rhinehard
 
Hab das mal als Bug reingegeben... Da stimmt definitiv irgendwas nicht. Ich vermute das Justin vergessen hat jeweils ein "Note-Off" zu senden wenn ein [g=32]Midi[/g]-Event z.B. verschoben wird aber aktuell noch im "Note-On" Status ist.
 
Kann dies nur bestätigen - ich sollte vielleicht mal höhere Ansprüche stellen, hab' es bisher einfach so hingenommen.^^

Der Editor selbst weist darüberhinaus einige grafischen Mängel auf, die vorher nicht vorhanden waren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
223
Phase1
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben