Verzögerung von externen Instrumenten in Cubase 4 einstellen ?

  • Ersteller Cybergrass
  • Erstellt am
Cybergrass

Cybergrass

Registriert
15.08.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
50
Moin,

ich habe ein externes Instrument in [g=539]Cubase[/g] 4 erstellt, aber ich habe eine Verzögerung beim Abspielen von [g=32]Midi[/g] Noten auf der Spur. Die Noten kommen ein Paar sekunden verzögert. Welchen Wert muß ich bei der Verzögerung unter den [g=77]VST[/g] Verbindungen des externen Instruments einstellen ?


Ist das die [g=12]Asio[/g] Eingangslatenz ?

oder kann man das auch berechnen lassen wie bei externen Effekten ?



Hymm..........?????????
 
Ja,ist die [g=5]Latenz[/g].

Ein paar Sekunden?????


Oder ms?

Sind für deine Soundkarte [g=12]ASIO[/g]-Treiber verfügbar bzw. welche Soundkarte nutzt du?
 
Ach so,ich lese gerade beim Ab- und nicht beim Einspielen.
Reagiert dein System etwas träge oder wie äussert sich das Ganze?
Mehr Daten bez. PC und Soundkarte wären von Vorteil.
 
Also ich benutze die [g=12]Asio[/g] Treiber der Motu 828 MK II. Und die Verzögerung ist bestimmt eher ms anstatt s . Also nur die Eingangslatenz oder die zusammen mit der Ausgangslatenz ?
 
Die Eingangslatenz ist eigentlich die Verzögerung,wenn du jetzt Sachen einspielst.
Also spielst du irgendwelche [g=89]VSTi[/g]`s an und die kommen verzögert?

Weil du oben geschrieben hast,beim Abspielen.
Das würde sich ja evtl. so äussern: Du drückst Play,es passiert nen Paar Sek. nix und dann hörst du erst was?
 
Die [g=5]Latenz[/g] der Audiohardware
muss nicht berücksichtigt werden.
Das geschieht automatisch.

Hast Du kein Handbuch?
Da steht das alles drin.
 
Also ich meinte externe Instrumente, ich habe meinen Virus als externes Instrument in [g=539]Cubase[/g] angemeldet.

aber kommt trotzdem etwas verzögert und wie gesagt sind ms ....
 
Normalerweise gibt's Verzögerungen des [g=32]MIDI[/g]-Ausgangs nur dann, wenn man a) in der Spur versehntlich (oder absichtlich) ein Delay in Ticks angegeben hat, oder wenn man b) nicht korrekt installierte [g=32]MIDI[/g]-Gerätetreiber hat.
 
Also Delay auf der Spur habe ich nicht angegeben und benutze Midex 8 und ist normal mit den letzten Treibern instaliert.
 
Cybergrass schrieb:
Also ich meinte externe Instrumente, ich habe meinen Virus als externes Instrument in [g=539]Cubase[/g] angemeldet.

aber kommt trotzdem etwas verzögert und wie gesagt sind ms ....

Ja, selbstverständlich:
Externe Instrumente.
Hardware-Geräte.
Keine Plugins.

Ich kann ja lesen.

Schlag das Handbuch auf.
Unter "Externe Instrumente" ab Seite 23 findest Du alles.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben