@ rinseflow
ich wunder mich nur seit ewigen Jahren nur immer wieder über solche Problemchen
Da kann man nur hoffen, dass es sich wirklich um ein Problem im Sinne von Bug oder Fehlverhalten der Software handelt.
Ich finds nämlich immer extrem peinlich, wenn sich ein von mir so deklarierter Bug dann schlussendlich als Usererror entpuppt...
@ merano
meine Erfahrung und Kompetenz als Halbwahrheit
warum LIVE Anwender überdurchschnittlich oft einen Mac nutzen
Quelle bitte.
Das Betriebssystem OSX ist einfach im produktiven Audio/Midibereich besser vorbereitet und klarer strukturiert, das hat sich rumgesprochen.
Quelle bitte.
Oder ists nur ne Vermutung Deinerseits?
Auch die Ableton Entwickler sagen das 80% der Probleme, die man mit LIVE zu fixen hat, auf Windows bezogen sind.
Das beweisst nichts.
Wahrscheinlich sagen sie das Gleiche auf bezogen auf OSX.
Das wäre zumindest folgerichtig, denn an LIVE selber kanns ja nicht liegen, ne?
Um Deiner Aussage einen korrekten Wert mitzugeben, hättest Du zumindest eben die - von mir ermutete - Ansage bez. OSX gegenübersetellen müssen. Natürlich mit Quellenangabe.....
Live ist an sich "Rocksolid"
"An sich" - oder für sich genommen - ist das fast jedes Programm oder System.
Aber wirklich zutreffen tut so eine Aussage so oder so nur auf Mainframes und ihre Abkömmlinge - alles andere hat mit den Schwierigkeiten des Zusammenarbeitens zu kämpfen - die einen mehr, die anderen weniger. Und die am Wenigsten, die sich äusserst restriktiv in der Wahl der Möglichkeiten geben.
Das ist aber weder eine Frage des Betriebssystems noch der zu grunde gelegten Hardware.
@ rinseflow
Kannst Du das Fehlverhalten des Systems eigentlich reproduzieren?
Also tatsächlich bei einem nagelneuen Projekt den gleichen Effekt wieder hervorrufen?