Noteneditor

  • Ersteller stereocilia
  • Erstellt am
S

stereocilia

Registriert
26.02.07
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
468
Hallo,

ich bräuchte für meinen [g=18]Mac[/g] ein Notationsprogramm das die gängigsten Sachen kann. Also Tonart, Taktzahl, Begleitungsakkorde, Mehrstimmige Melodie usw.
Nun habe ich gelesen, dass Logic 8 einen Editor hat der das wohl kann jedoch finde ich nirgends wieviel er kann. Ist es zB möglich Noten per Hand einzuzeichnen ohne Midikeyboard, so wie bei Finale.

Preislich wäre es nämlich interessant die kleine Logic Version für 200€ zu nehmen und auf Finale (das wohl ähnlich viel kostet zu verzichten und dafür auch in den Genuss des Sequenzers zu kommen.

Hoffe jemand hat Erfahrung damit.
 
Arbeitet keiner damit?
 
wirklich keiner?
 
Hi,

hab nicht wirklich viel mit Logic gearbeitet hab aber für mein macbook logic express. Hab mir den Noteneditor mal kurz angeschaut, is ganz witzig aber im vergleich zu finale.... kommt drauf an wenn du einfach n paar noten schreiben willst dann vllt ok, aber wenns an größere Sachen geht mit mehr optionen [g=4]dynamik[/g] schreiben und son gedöns wirste wohl eher mit Finale glücklich werden.

mfg Siggi
 
[sorry, [g=18]mac[/g] nicht bedacht]

logic ausgerechnet zum notieren? hab jetzt nur den vergleich zu früher aufdem pc, aber da find ich das hier

http://www.noteworthysoftware.com/

praktischer und schneller (super durchdachte tastaturkommandos, werden im hauptfenster eingeblendet). - hab mir davon hab allerdings bisher nur die (ziemlich funktionale demo) besorgt. billiger ist es auch.

einspielen würd ich im [g=70]sequencer[/g], quantisieren und dann per [g=32]midi[/g] importieren. ginge aber auch direkt. klicken geht natürlich auch.

schön wirds eh erst, wenn mans hier importiert

http://lilypond.org/web/

das geht per [g=32]midi[/g] - nacheditieren erfordert allerdings, dass man die synthax kennt. bei mir auch noch nicht der fall. aber für songskizzen nicht nötig.

lG f
 
noteworthy braucht ein windows system oder?

Bin jetzt bei Finale angelangt und die kleine Version (print music) kann fast alles was ich brauch für 90 dollar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben