Notebook und Musik

  • Ersteller Desinfect
  • Erstellt am
Desinfect

Desinfect

Registriert
17.01.10
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo erst ein mal.



Ich habe vor ,mir in kürze ein notebook zuzulegen zwecks Musik einspielen für unterwegs.



Dat mus kein Power Prozessor sein, der muss etwa 5-6 Stunden laufen.

Ich habe mir gedacht, wenn Ich da Xp Installiere, ein paar Plugis,Cubase 5 Essential

EWQ Silver ,Bandstand,Puryty sollte das eigentlich ausreichen.

Benutze zum einspielen Korg Nano Key und für die Audio Aufnahme M-Audio Fasttrack usb.

Ich habe mir so gedacht ,das das ganze dennoch transportabel genug sein muß,ohne gleich nen Aldi Einkaufswagen hinter mir herschleppen zu müssen.

Der Rechner sollte so 14-15 Zoll Bild diagonale besitzen,und ne Grafikkarte ,die nicht den Hauptspeicher benutzt,

Meine Frage also, gibt es da eine Empfehlung,auf was muss Ich achten?

Ich bin auch bereit ca, 600 € hinzulegen.Nur anständig laufen soll die Kiste.



Irgendwelche Vorschläge ?



Vielen Dank im voraus ( Desinfect)
 
Irgendwelche Vorschläge ?

ein gebrauchtes MacBook
smil470009513826a.gif

oder ein Lenovo ThinkPad, das sind für mich die besten nicht Apple Notebooks die ich je in den Fingern hatte. laß dich nicht von der vergleichsweise geringen Ausstattung täuschen, die Qualität der Hardware überzeugt auf jeden Fall!

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du etwas in deinem Budget finden wirst, welches die Akkulaufzeit hat. realistisch sind 2-3h im Recordingeinsatz.
 
Nimm einen Dell-Studio!

Da hast du alles was du willst. Darauf kannst du auch noch XP installieren und dein Notebook ist perfekt ausgestattet!

Gruss
tsbmusic
 
Dat mus kein Power Prozessor sein, der muss etwa 5-6 Stunden laufen.
Das ist ziemlich lange... und hat nicht unbedingt was mit der Power vom Prozessor zu tun, sonder wohl viel mehr damit, wie er genutzt wird. Du kannst natürlich direkt nen 2ten Akku besorgen..

Grafikkarte ,die nicht den Hauptspeicher benutzt,
und damit sehr wahrscheinlich auch wieder mehr Energie verbraucht
 
Hatte auch mal so Mobilitätsansprüche hab aber dann in der Realität festgestellt, daß man eigentlich letztendlich überall ne Steckdose findet.
Also wenn Du nicht gerade auf der Zugspitze beim Sonnenaufgang recorden willst...
Bin jedenfalls bei meinem Macbook nie an die Akkugrenzen gestoßen.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge

Werde den Rat von Tsbmusic annehmen und mir den Dell zulegen,
hat wirklich ne super Ausstattung..
Kommt der Asio 4all Treiber mit dem Soundsystem zurecht ? oder brauche ich ein
zusätzliches Interface .

Akkulaufzeit ,na klar,man darf nicht zuviel erwarten,man nimm halt ein zweites pack
mit.
Geht mir nur darum ,ab und an bei schönen Wetter draußen am Rhein zu liegen und
Musikalische Ideen festzuhalten.

Gruß Desinfekt
 
Hatte auch mal so Mobilitätsansprüche hab aber dann in der Realität festgestellt, daß man eigentlich letztendlich überall ne Steckdose findet.
Also wenn Du nicht gerade auf der Zugspitze beim Sonnenaufgang recorden willst...
Bin jedenfalls bei meinem Macbook nie an die Akkugrenzen gestoßen.

100% Zustimm...5-6 h sind eigentlich mehr als man realistisch braucht. Die Welt ist voller Steckdosen...diese neue Erfahrung wirst du mit einem Notebook bald machen...Notebookbesitzer laufen da mit offenen Augen durch die Welt
smil470009513826a.gif


Geht mir nur darum ,ab und an bei schönen Wetter draußen am Rhein zu liegen und
Musikalische Ideen festzuhalten

Rheinufer..Sonne....Achte unbedingt auf ein entspiegeltes ("anti-glare") Display.

Der Rechner sollte so 14-15 Zoll Bild diagonale besitzen,und ne Grafikkarte ,die nicht den Hauptspeicher benutzt,

Ist fürs Musikmachen nicht relevant...nur zum Spiele zocken...

lg
Michael
 
Da haste vollkommen Recht,möchte nur Mucke machen.
Anti Clair, spielt da eine wichtige Rolle.
Habe den Dell Vostro 1015 ins Auge gefasst.
HD Led Backlight Display
Reflexionsarme Beschichtung
Core 2 Duo T5870
2048 MB-Ram
15,6 TFT
1 Express Card
1 Firewire
für 519,00 € ist dat Ok ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben