Notebook/SX3

  • Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Registriert
19.12.04
Beiträge
270
Reaktionen
0
Punkte
342
Hallo zusammen,

welches Notebook eignet sich am ehsten, um darauf mit Cubase Sx3 arbeiten zu können?
Natürlich möchte ich daran auch meine Soundkarte ( Hoontech DSP2000 ) anschließen?
Ist das machbar?

Vielen Dank und schöne Grüße, Matthes
 
Hallo, Matthes!

Ist die DSP2000 nicht eine PCI-Soundkarte? Dann bräuchtest Du ja auch noch eine Dockingstation mit PCI-Steckplätzen... Gibt es, hat ein Kollege - mobil is' aber was anderes!

Ich dachte immer für den mobilen Notebook-Betrieb seien FireWire- oder USB2.0-Interfaces prädestiniert... Aber wenn doch die DSP2000 schon vorhanden ist.

Viele Grüße,
C:hristian
 
Hallo Christian,

das ist eine Pci Karte. Ich brauche eben ein Notebook, an das ich diese Soundkarte anschließen kann, damit ich damit in unseren Proberaum fahren kann und zum Beispiel das Schlagzeug mit mehreren Kanälen aufnehmen kann!

Leider bin ich, was Dockingstations angeht, noch völlig ahnungslos!Aber Du meinst, es gibt so etwas? Das ist schön! :)

Schöne Grüße, Matthes
 
wenn du einen rat von nem informatiker haben willst:

lass das mit den PCI-boxen.. gibt nur IRQ ärger..

vekauf deine Hoontech (solltest du bei ebay für 200 euronen verticken können) und kauf dir ne phase 88 von terratec oder was ähnliches.. gibts für 350 euronen..

damit wirst du mehr freude haben..

andere möglichkeit wäre: du besorgst dir nene desktop und fährst mit dem hin und her.. ist im endeffekt der gleiche aufwand wie wenn du notebook und pci-box transportieren musst... du solltest dann halt schon den monitor im proberaum stehen haben..

ich hab zuhause nen rechner (AMD 2.4GHz) mit monitoren fürs mischen und im Proberaum nen AMD 64 3gig stehen und eine externe festplatte. damit transportier ich dann die projekte hin und her..
 
wenn du einen rat von nem informatiker haben willst:
lass das mit den PCI-boxen.. gibt nur IRQ ärger..
Mag sein, habe ich als Kaufmann keine Ahnung von ;) Ich sehe nur, daß es sowas gibt...

und kauf dir ne phase 88 von terratec oder was ähnliches.. gibts für 350 euronen..
Wobei hier nur die PHASE 88 FW weiterhilft. Und 350 Euro? Wo? Das beste was ich auf die schnelle gesehen habe, war das hier: <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7302168483" target=_blank class=jv><b>(444Euro)</b></a> (Keine Werbung hier, aber den Laden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.)

Viele Grüße,
C:hristian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben