Notebook mit Centrino Prozessor

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Registriert
16.05.06
Beiträge
133
Reaktionen
2
Punkte
212
Hi Leute, erst mal alles Gute für 2009 !!

Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt das man mit Centrino Prozessoren in Notebooks nix anfangen kann, wenn man vor hat halbwegs vernünftige Aufnahmen mit einem Lap zu machen.
Was ist da dran? Kennt sich jemand aus?
Habe eines von diesen HP Pavilion dv7-1070eg Notebooks Angeboten bekommen. Habe aber mit Laptops keine Erfahrung.

Besten Dank an das gesamte Homerecording - Forum

Weiter so ;-)
 
kommt drauf an, welcher centrino. die alten cantrinos aus den zeiten von bis ca. 2 jahren, als ein Nbook minimum 800€ kostete, waren so la la. die neuen in Nbooks für 600-1000€ sind deutlich stärker, die wären auch stärker als zB eine zwei jahre als desktop-dualcore. die "normalen" CPus sind zwar nochmal besser, aber ich kann mir incht vorstellen, dass ein centrono irgendeine "besondere" eigenschaft NICHT hat, die ausgerechnet bei musikproducing das teil dann unbrauchbarer macht als es ein 4 jahre alter PC mit nem A64 4200+ wäre...

hast du nen genauen link zum NBook? finde das nicht.
 
centrino ist und war noch nie eine prozessor-bezeichnung sondern bezeichnet ein kombinat aus ner bestimmen prozessorfamilie, chipsatz sowie wlan-chip...

cpu's waren Pentium-M, CoreDuo und jetzt eben Core2Duo...

und da es das ganze jetzt schon seit 2003 gibt kannst du dir vorstellen wie ernst du die aussage "centrino taugt nix" nehmen kannst :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Centrino
 
ach, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein - da hab ich sempron und centrino verwechselt... :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben