Notebook Kaufhilfe! Asus V1 bzw. Asus generell

  • Ersteller TriptychonTW
  • Erstellt am
Mit dem Macbook kannste nix falschmachen.

Stimmt, da läuft ja auch [g=539]Cubase[/g] drauf.

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren übrigens ein HP nx 9420 mit 2 x 2,13 GHz zugelegt, sehr robust, mit TI-Firewire-Schnittstellen. HP habe ich bei Eurer Auflistung vollkommen vermisst. Es gibt nämlich nicht nur die pavillion-Reihe von HP
 
Ganz kurz zu ASUS - ich nutze seit nun fast 3 Jahren im täglichen mehrstündigen Betrieb ein PRO60 (1.6Ghz Pentium M, 1 Gig RAM, 80 GB), Akku ist am Ende und durch etliche Stürze ist der Displayrahmen gebrochen - aber die Technik funktioniert 1A. Also von der reinen Robustheit her erstaunlich gut.
 
TriptychonTW schrieb:
Was haltet ihr hiervon, ist ein 2,2 Ghz Macbook Pro zum Preis von 1399, kriegt man auf anderen Seiten auch für 1349€.

http://www.notebook.de/apple-macbook-pro-154-zoll-mit-22ghz-g-640/

Welche Features würdet ihr hinzufügen, um über lange Sicht anständig recorden zu können?!

Ich würde eher das Asus V1 nehmen :D

Leider hast du dich von dem Hinweis, das Asus nur Firewirecontroller von Ricoh verbaut und das Asus ein "Billighersteller" sei, verunsichern lassen!

Auch Apple verbaut nicht immer nur die guten Firewirecontroller von TI sondern eben auch die von Agere!
grundsätzlich hast du mit Agere oder Ricoh FWC aber nur dann Probleme wenn du ein Audiointerface von RME oder M-Audio verwenden willst, ansonsten sind die Agere oder Ricohs nicht "schlechter" als die von TI!
(zumal du unter windows besser die firewirecontrollertreiber von microsoft nutzt!)

Aber da Intel nächste Woche neue Prozessoren rausbringt und auch ein neuer Chipsatz ins Haus steht, werden vielleicht einige alte Modelle günstiger im Preis ;)

Beim Asus hast du bereits eine recht flotte Festplatte (lass dich nicht von den 5400 täuschen, die kleine 160 GB-Platte ist fast 30 Prozent schneller als die aus deinem ausgeguckten Macmodell). Ich würde hier nicht unbedingt zu einer 250 GB und 7200 U Plattenaufrüstung raten, die ist nur minimal "schneller" und verbraucht aber mehr Ressourcen, besser mit externen Platten arbeiten wenn es um Datenplatz geht!

Auch das Display und die Tastatur ist beim Asus besser! Dieses Macmodell wird auch heißer unter Vollast als das Asus!

Einzig die Moblilität spricht hardwareseitig für den [g=18]Mac[/g], der Accu hält eine gute halbe Stunde länger!

Ausstattungsmäßig, lautstärkemäßig und hinsichtlich Verarbeitung ist dieses Asusmodell tatsächlich besser ... bei seriösen Testern kannst du das alles auch nachlesen!

womit ich aber nicht sage, das dieses macbook schlecht ist, sondern nur, das dieses Asus besser ausgestattet, mehr Anschlüsse und höherwertig verarbeitet ist als das andere Auslaufmodell ... und auch noch günstiger ist als der [g=18]Mac[/g] :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben