Notebook für Recording gesucht - brauche Entscheidungshilfe!!!

Peti

Peti

Registriert
06.08.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet des Homerecordings und Arbeite im Moment noch mit eine alten Eierfeile von GERICOM (1 GHz) und das geht so langsam gar nicht mehr. Daher möcht ich mir zu diesem Zwecke ein neues Notebook kaufen, da ich gerne mal unterwegs bin und auch dort an meinem Aufnahmen schrauben möchte. Habe zwei Modelle ins Auge gefasst, mit denen ich zur Not auch mal ein bißchen zocken kann:

1. Fujitsu Siemens M1437G (Centrino 1,7/1,8/2,0 GHz, 512/1024 MB RAM)

2. ACER Aspire 1692 WLMI (Centrino 1,7 GHz, 512 MB RAM)

Hat jemand vielleicht jemand mit den beiden Notebooks Erfahrungen bezüglich Recording gemacht (Lüftergeräusche, Performance usw.) oder kann mir andere Empfehlungen geben die sich aber auch in diesem Preisbereich bewegen sollten (um 1300 Eur)? Billiger wird natürlich auch gerne genommen!

Meine restliche momentane Ausstattung:

Interface: EDIROL UA-25 (USB)
Monitore: Behringer Truth B2030A (aktiv)
Mikro: t-bone SC450 (Großmembran/Kondensator)

Im Moment arbeite ich mit ABLETON LIVE 4, möchte aber möglicherweise demnächst auf
CUBASE umsteigen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Info.
Danke schonmal, Peti
 
Hi Peti ,

an deiner Stelle würde ich mir kein Notebook von Acer (schlechte Displays) oder Fujitsu Siemens (auch schlechte Displays) empfehlen. Schau dich am besten mal bei IBM um die Thinkpads sind echt spitze und die Gehäuse sind Titanium verstärkt, also extrem gut zum arbeiten für unterwegs. Ansonsten kann ich dir noch Asus ans Herz legen. Bei der Performance sollten es schon min. 512 MB Ram sein, 1 GB is aber besser.

Ciao D-STaaR
 
Also abgesehen davon, dass die Acer-Displays keinen so großen Blickwinkel haben, ist die Bildqualität schon spitze. Mein Acer Extensa ist deinem Notebook ziemlich ähnlich und ich bin sehr zufrieden. Sehr leise, lange Akkulaufzeit und problemloses Recording.

Gruß,
ColdSteel