Notebook für Liveauftritte

• Ersteller Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Reaktionen
0
Hi,

ich suche ein Notebook für Liveauftritte.

Was sollte/muss ich beim Kauf unbedingt beachten?
Gibt es irgendwelche besonderen Anschlüsse die es besitzen muss?
Reichen die Onboard - Soundkarten aus?

P.S.: Produziert wird am Desktoprechner.

was willste damit live denn überhaupt machen

Das weiß ich noch nicht so genau. Was ich bis jetzt gesehen habe war, dass die Leute einfach ihre Spuren nacheinander vom Sequenzer abspielen lassen und ein paar Effekte oder Melodien einspielen (Elektro).

Brauche das Ding auch fürs Studium, aber wenn ich einen kauf, dann halt gleich einen den ich auch fürs auflegen nehmen kann.

Prinzipiell kann man jeden nehmen.. je teurer desto besser, weil bei den billigen musst du damit rechnen, das plötzlich der Bildschirm abfällt oder so :D ich habe einen Sony VAIO und kann die empfehlen.

Jo die Vaios sind klasse. Hab ein Lenovo Thinkpad die sind vonner Qualität ähnlich bis besser als die Sonys. Benutze meins auch fürs Studium. Hab ein Subnotebook aus der T-Serie. Hübsch klein, leicht und der Akku hält laaange :). Hab das T61. Ist glaub ich schon etwas älter (2 Jahre).

eeeh also das ist aber kein thinkpad mein lieber

Die Thinkpads hießen früher IBM Thinkpad und waren bzw. sind enorm teuer. Lenovo hat die Notebooksparte von IBM gekauft. Lenovo hat vorher schon Notebooks produziert und relativen Müll gebaut. Das machen die immer noch. Das was du da rausgesucht hast gehört zu dem ollen Lenovo Mist.

Zurück
Oben