Notebook für alles

• Ersteller Boomstick
  • Erstellt am
B

Boomstick

Reaktionen
0
Hallo!

Da mein altes Notebook bald den Geist aufgibt, brauche ich ein Neues.

1.Es soll für die Uni dienen, also kein Koloss sein, der nicht tragbar ist. Von programmieren bis surfen soll alles funktionieren. Spielen ist kein Thema, das brauch ich nicht.

2.Wenn ich aber Zeit für mein Hobby hab, muss Reason 4, FL 7 und Cubase 4 drauf laufen! ;)

Meine Bedingungen sind:

C2D mit mind. 2 x 2,Ghz
mind. 2048 MB Ram
stabiles, gutes Gehäuse
wie gesagt nicht allzu schwer <3kg
15,4" Display, wenn möglich matt
um meinen Pre-[g=182]Amp[/g] anzuschließen brauch ich natürlich nen Line-In, da ich noch keine externe Soundkarte habe!

Mehr Anforderungen stell ich mal nicht... ;)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Danke schon mal dafür!

hab mir kürzlich ein sony vaio geholt, bin aber mit dem support extrem unzufrieden und meine, die teile werden ihrem ruf nicht mehr so richtig gerecht.

ich würd auf HP setzen, die geben gas in letzter zeit :)

MacBook oder MacBook Pro

Hi

Macbook Pro sind für PC Nutzer zu teuer. Ich empfehle das Lenovo T60.

Generell ist von verspiegelten Displays abzuraten!

lg
Michael

Boomstick schrieb:
um meinen Pre-[g=182]Amp[/g] anzuschließen brauch ich natürlich nen Line-In, da ich noch keine externe Soundkarte habe!

Da wirst du aber keinen Spaß mit haben. Eine externe Soundkarte ist für Audioanwendungen bei Laptops Pflicht! Was da verbaut wird kannst du getrost vergessen. Als zweites solltest du unbedingt darauf achten, eines mit zweipoligem Netzteil zu kaufen, um den bei Notebooks häufig auftretenden Brummschleifen vorzubeugen.

Ich selbst hab ein HP nx7400 (ca. 1 Jahr alt), ist sehr leicht und die teureren Modelle auch ordentlich leistungsfähig, kann ich nur empfehlen; alternativ wäre auch ein Thinkpad angebracht, die Dinger sind verdammt stabil, aber dadurch ein bisschen schwerer.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, kostet das Lenovo T60 ca. 1700€. Das wäre dann ca. 650€ mehr als das Acer. Die Frage ist, ob man sich nicht eher was gutes tut wenn man gleich in was besseres investiert.
Die Frage kann allerdings nur jemand beantworten der bereits z.B. das T60 besitzt.
IBM eilt ja der Ruf voraus, sehr hochwertige Notebooks zu machen.

ich hab vor drei monaten für um die 1000,- ein neues lenovo T60 bekommen mit 15 " flexview bildschirm (hochauflösend). es hatte nämlich noch einen uralten 1.8 core duo, nicht den tollen neuen core2duo. unterschied i d praxis ? ca 5-10% cpu leistung.

habe mir dann noch speicher besorgt, jetzt sinds 2 gb und eine schnelle festplatte (seagate 7200). alles zusammen ca 1150,- .

ist das einzige, das ich mir für live vorstellen kann. sehr stabil und fasst sich sehr angenehm an. außerdem hats noch einen pcmcia-schacht (und einen express card). pcmcia sind immer noch die besten audio interfaces für ein laptop. schnell, keine systembelastung, zuverlässig.

außerdem 3 jahre garantie, die auch funktioniert - das weiß ich noch von meinem t30.

lG f

achso, die komponenten passen bei den lenovos zusammen. es gibt also nicht irgendwo einen flaschenhals durch einen billigen chip o.ä., der dann den rest ausbremst. beim aldi multimedia notebook würd ich mir da mehr sorgen machen.

Ok, danke.

Ich hab mich entschieden entweder einen Lenovo oder ein Macbook Pro zu kaufen. Nur muss ich mir jetzt noch überlegen, welches der beiden... ;)

Also von der Optik her, tendiere ich eher zum MBP, aber die IBMs sind was ich bis jetzt erfahren habe qualitativ besser.

Da ich das NB die nächsten 3 Jahre mindestens brauche solls was gutes sein, nur nicht zu teuer...

Das ist dann wieder die Frage ob PC oder [g=18]Mac[/g] :)
Das kleinste Macbook Pro was ungefähr von der Leistung wie das T60 von IBM ist, was kostet das? 1800€ oder mehr?

Das billigste MacBook Pro kostet laut Apple 1899 Euro.

also.... von wegen "von verspiegelten displays ist abzuraten"

find ich komplett quatsch!!!

main sony vaio ist verspiegelt... und bei dem kannst du bei sonn' im Garten weitaus mehr sehen als bei so manchem matten display.... dazu ist das verspiegelte vaio display GESTOCHEN SCHARF! (also nix einreden lass...)

vor allem... selbst wenn man meint, dass man im gartn unbedingt mehr sehen will.. (WIE OFT IST MAN IM GARTEN MIT DEM SCHLEPPI??)

ich bin mit vaio zufrieden.. kalr könnte immer mehr sein.... also wenns geld reicht... [g=18]MAC[/g] hat den besten ruf so....

grüße

jc

also wenns geld reicht... [g=18]MAC[/g] hat den besten ruf
Es gibt also ganz viele üppige Notebooks die deutlich teurer sind wie ein MacBook Pro - mit ebenbürtiger Ausstattung, versteht sich.

Das T60 soll mit 173,7 [g=420]cd[/g]/m² und einem Kontrastverhältnis von 292:1 für draußen allerdings recht dunkel sein. Es ist schon mehr ein Büro-Laptop und nicht das Teil fürn Biergarten ;)

In der Chip belegt den 1. Platz übrigens HP Compaq 6910p.
Chip Bestenliste Notebook ohne Graka

by jayc
also.... von wegen "von verspiegelten displays ist abzuraten" find ich komplett quatsch!!!

Jein, dazu muss man folgendes sagen...

Sony setzt bei ihren verspiegelten Displays auf eine spezielle Technik. Diese lässt zwar das Display verspiegelt, lackiert wirken, aber filtert die Spiegelung. Geht mal in einen Shop und spielt mit den Fingern vor einem Vaio Display und einem anderen. Bei Vaio sieht man die Hand nicht, bei anderen allerdings schon ;)

Von daher etwas präziser ... SONY VAIO hat spezielles Display, überaus scharfes, farbreiches, homogenes Bild und ist in diesem Segement ganz vorne. Andere Hersteller mit verspiegelten Displays finde ich zum Ko*zen!!!

Habe gerade gestern dem Freund meiner Schwester folgendes Sony Vaio für 1000,-€ gekauft (mit seinem Geld natürlich :D )

Sony Vaio VGN-FZ11S

CPU: Intel Core 2 Duo T7100 1,80Ghz
Memory: 2GB/go DDR2 SDRAM
HDD: 160GB
Wlan: 802.11a/b/g
Screen: 15,4" WXGA
1280x800
X-Black LCD with Double Lamp technology
Optical: DVD+-RW/R
Graphic: Nvidia Geforce 8400M GT GPU

Absolutes Top-Gerät, Display ist einfach nur der Hammer - diese Farben, Brillanz, spezieller Display [g=43]Filter[/g], Kontrast und diese wahnsinns Helligkeit (absolut Tageslicht tauglich) etc.. Leicht, lautlos, funktional und bietet genug Hobbymöglichkeiten ;)

Ansonsten geht es kategorisch nach oben, mehr CPU Power etc. synchron dazu der Preis ;)

Greets MeO

PS: Ein [g=18]Mac[/g] Book Pro wäre ein Traum - Zustimm!!! Aber Problem wird sein, wenn man eben mal Hilfe braucht. Hier in Deutschland sind die noch nicht so stark verteilt im Vergleich zu normalen Notebooks.

Naja, zum Recorden geh ich mal sicher nicht in den Garten... ;)

Graka brauch ich keine, da ich ja nicht spiele, und eine dezidierte Grafik würd ja auch noch unnötig Strom verbrauchen, wobei ich die ja runtertakten kann zur Not.

Beim MBP ist halt der Preis mein K.O. Kriterium. Ich würde schon gerne auf OS X umsteigen, aber naja... Auch wenn ich Studentenrabatt bekomm, treibt der ACPP die Summe wieder in die Höhe.

Ich glaub ich hol mir ein Acer Travelmate und gut is, schließlich brauch ich dann ja auch noch irgendwann ne externe Soundkarte...

Acer Travelmate käme mir niemals ins Haus ;)

Lieber Sony, HP, Samsung ... am liebsten Apple!!! 8)

Wie gesagt, am besten bei den Notebooks ohne eigene Graka scheint das HP zu sein.
Hier der Testbericht aus der Chip.de
Test-HP-Compaq-6910p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben