Notebook & Firewire ...

B

BB-DJ

Registriert
20.11.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi Guys,

weiss jemand von euch, wo man genau ersehen kann, welcher FW-Chipsatz in einem Notebook (HP Pavilion dv9000er Serie) verbaut ist ??? Suche nach nem FW-Audiointerface und möchte natürlich nicht drauf loskaufen.

Ich weiss das dieses Thema schon mal hier ab und zu aufkommt, hätte aber doch mal interesse eure Meinungen einzuholen, da ja bekannt ist, das FW-Audiointerface doch vorrangig zu nehmen sind als USB2.0 ....

Habe jetzt schon einiges bei Google gesucht, aber keine zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Bei HP auf der Seite bekommt man irgendwie dieses "genaueren" Infos garnicht raus. Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Ahnung oder weiss vielleicht, welche die in HP Notebooks verbauen.

Habe hier auch schon gelesen, dass man sich mit einer Cardbus/FW Lösung behelfen kann, dies sollte aber natürlich erst die letztere Lösung sein ...

Greets
seb.
 
hmm, wußte gar nicht, dass es da unterschiede gibt. aber evt. kannst du es mit dem tool everest home auslesen. oder sogar über den gerätemanager (systemsteuerung, system, hardware, gerätemanager), dort FW-controller suchen (heißt evtl. auch 1392), auf das pluszeichen, damit du an die unterkategorie rankommst und dort dann rechtsklick, eigenschaften und alles durchgehen.
 
Danke Fred.

Also bleibt mir nur die Cardbus/FW Lösung mit TI-Chip übrig oder USB2.0 Audiointerface.

Aber tun sich bei den Firewire und USB2.0 Audiointerfaces wirklich soviel Unterschiede/Probleme auf ??? Von der Geschwindigkeit sollten die beiden ja fast gleich auf sein und die Stabilität von USB2.0 ist ja heutzutage auch recht gut.

Ich glaube ich frage nun mal anders: Wer von euch hat den einen HP Pavilion von der dv9000er Serie und welche Audiointerface benutzt ihr damit ???
 
Is ja 'n Ding...mein HP kommt mit TI-Chip daher...:nonono:
 
Welchen Pavilion haste den genau ???
 
Keinen Pavillon. NX9420 (RH 457 ET) oder so. 17" Bolide...:D
 
Na gut, die NXer sind ja mehr so die Buissness-Notebooks von HP, vielleicht hat das was damit zu tun, dass die FW-Chipsatz von TI in diese Serien eingebaut haben und in die Pavilions nur die Ricoh ....
 
Hi
also das man unbedingt n ti satz benötigt stimmt auch nicht!
ich habe mein fa66 schon an vielen chipsätzen problemfrei betrieben;)
Greets
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben