notebook + firefly 808 = argghhh!!!

  • Ersteller patchwork
  • Erstellt am
patchwork

patchwork

Registriert
25.01.08
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
390
liebe gemeinde,
nachdem ich nun zwei tage lang vergeblich versucht hab, dem fehler auf die schliche zu kommen, wende ich mich nun mit der hoffnung auf hilfe an euch.
ich besitze seit neuestem ein ACER Aspire 1362LMi Notebook mit 1Gig RAM, 1,6GB CPU, windows XP (SP3) und integriertem Firewireanschluss (Texas Instruments chipsatz). System frisch aufgesetzt. Zusätzlich, weil ich per externer Firewire Festplatte alle Daten, die auf dem Notebook aufgenommen werden zur Bearbeitung auf meinen PC schaufeln will, hab ich noch einen PCMCIA Firewirecontroller mit zwei Eingängen. Mein Interface ist das PHONIC Firefly808, welches mir auf meinem PC beste Dienste leistet.
Jetzt spielt sich allerdings mit dem Notebook folgendes ab: egal welcher sound abgespielt werden soll, also ob MP3 auf nem player, die an/abmeldemelodie, oder eben die dinge im [g=70]sequencer[/g] - es klingt extrem "kaputt". Soll heissen, es zerrt, leiert irgendwie auch und ist einfach ganz furchtbar. Die Treiber vom Firefly sind installiert und es macht keinen unterschied, ob ich den integrierten FW port, oder die erweiterung nutze. Buffereinstellung hab ich natürlich ebenfalls gecheckt, aber das macht keinen unterschied. Die interne Soundkarte läuft übrigens makellos. und überhaupt, ich weiss, dass das gerät in ordnung ist, da ich es mit laufendem betriebssystem bekommen hatte.

als fehlerquelle würde ich nur noch ausmachen können, dass irgendeiner der notebooktreiber nicht passt, da ich die originale mainboard [g=420]cd[/g] nicht besitze, sondern mir alle treiber zusammensuchen musste. da wollte sich die graka schon garnicht installieren lassen. wenn also zufällig jemand noch die original [g=420]cd[/g] rumfliegen hat, wäre ich auch für einen upload eben dieser sehr dankbar. aber wie gesagt - ich weiss nicht, ob das die fehlerquelle ist.

bitte helft mir, ich würd sogern nur noch mitm laptop statt [g=226]monitor[/g]+rechner rumreisen *fleh*

-[g=7]patch[/g]
 
Die passenden Treiber findest Du auf der Acer Homepage im Bereich Service & Support zum Download, die vom Aspire 1360 sollten m.W. passen. Sollte das Problem nach der Installation der Chipsatztreiber etc. immer noch bestehen muß man halt weitersuchen...
 
jaja, logisch, da hab ich meine treiber ja auch her, aber wie gesagt, der grafiktreiber von denen liess sich garnicht erst verwenden....und ich hab natürlich keine 1,6GB CPU, sondern eine 1,6 GhZ CPU, es war schon was später :)
ansonsten läuft das gerät ja auch. es ist halt nur eine vermutung, dasses daran liegen könnte, aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes...
 
niemand ne idee, nein? :(
 
Ist die 808 vielleicht fix auf irgendeine Samplerate eingestellt bzw springt wild in der Gegend herum? (Geht das bei der überhaupt? )

Liebe Grüße,

in's-Blaue-Rater kickback ;)
 
das firefly ist auf 44.100 eingestellt (könnte auch auf 48000, aber das sieht man anhand einer LED)...welche infos kannst du noch gebrauchen? ich werd sie gerne posten :)
 
neue beobachtung: wenn man erst nach dem neustart die FW karte + 808 anschliesst und dann ein MP3 laufen lässt, ist für ein paar sekunden alles mit dem sound in ordnung, dann bricht er plötzlich ein.
 
ist doch zum heulen :(
 
besteht denn die möglichkeit, dass das notebook irgendwie intern ne andere samplerate hat?? wenn ja, wo kann ich sie ändern?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben