Notebook Empfehlung?

H

Hollie

Registriert
17.04.06
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
41
schau dir mal jenes hier an. Die Meinungen bei ONE Notebooks gehen zwar sehr auseinander, jedoch besitze ich selbst eines (E5565, 17", Core2Duo 7500, 2 GB RAM, GF 8600m GT, 160GB HDD) und bin sehr zufrieden damit. Um ein Recording-Interface wirst du aber nicht herum kommen.
 
Ich würde mir ein Notebook von Fujitsu-Siemens oder HP kaufen.
 
Bei notebook hol dir bitte intel und evtl ne extra kühlbox. Ich hab n asus mit amd und der wird jeden tag heißer.
Gestern war der 2. Kern auf 83 Grad.... its gettin hot in here!
 
Vielen Dank für alle weiteren Posts.

BTW: Was ist denn genau an einem Macbook besser?
Ich meine bei den neuen Dingern kannst dir doch auch ein XP paralell installieren, oder?

Danke und Gruß,
Holger
 
"Ich meine bei den neuen Dingern kannst dir doch auch ein XP paralell installieren, oder? "

Nur bedingt. Manche Hersteller bieten keine XP-Treiber für ihre Notebooks mehr an (Acer Aspire z. B.) . Das kann leicht in eine Bastelübung für Geduldige ausarten.

HB hat auf jedenfall aktuelle NBs mit XP. Wir haben so ein Ding in der Firma, mit 17 Zoll Display, bei dem die Post abgeht (aber auch der Preis)
 
Lenovo ist in sachen Laptops qualitative elite. Kein anderer hersteller kommt nur ansatzweise an die qualität ran. Dafür ist das design und die ausstatung eben eher mittelmäßig. nicht umsonst werden fast ausschließlich lenovos von den meisten firmen verwendet.
Ich selbst habe mir auch neulich ein lenove thinkpad gekauft, und ein besseres notebook hatte ich nie zuvor gehabt.
mit der entsprechenden sounkarte wirst du damit wunderbar klaar kommen, und LANGE freude daran haben.
peace
mika
 
Hab ein Sony Vaio und der läuft sehr gut, auch extrem leise und wird beim Musikmachen nie sonderlich heiss. HP kann ich auch sehr empfehlen.
 
ich würde mir kein PC Notebook mehr kaufen. An Vista kommst Du kaum vorbei. Ich ließe mich nicht erpressen, Vista einzusetzen. Warum soll ich meinen Rechner auf 50% Leistung runterstufen? "Diese Schweine!". Bei Dell kann man es allerdings umgehen. Wenn Du XP einsetzt, müßten alle wichtigen Treiber für den Notebook vorhanden sein. Dies wird nicht immer der Fall sein.
 
Bloß nicht den Aldi kaufen!!!

Die Lüfter pusten dir alles weg, so nervig laut einfach.

Am besten Macbook Air -> teuer, schick, sinnlos :D


Ne ernsthaft: HP liegt im Moment ganz gut vorne dabei.
 
+1 für Lenovo, die Thinkpads gibts übrigens auch noch mit XP!
 
Hollie schrieb: BTW: Was ist denn genau an einem Macbook besser?
Ich meine bei den neuen Dingern kannst dir doch auch ein XP paralell installieren, oder?

Das mit XP via Bootcamp funktioniert recht gut, die Apple-Treiber-[g=420]CD[/g] wird bei der Bootcampinstallation erstellt. Für weitere Hardware muß der Hersteller halt XP-Treiber anbieten, ich würde aber den Betrieb unter OSX bevorzugen.
Die Firewireschnittstelle läuft einfach, Chipsatzprobleme sind mir bisher nicht bekannt (davon können Einige ein Lied singen). Nachteil ist, daß Macbooks keinen Cardbus-Slot haben, d.h. daß bspw. eine RME HDSP Lösung nicht in Frage kommt.
Die Macbooks sind zudem sehr leise. Ich habe sowohl mit Dell, Lenovo, HP und FSC-Notebooks zu tun, die werden im Betrieb deutlich lauter. Preislich nimmt sich das alles nicht viel, wenn man den Macbooks Markennnotebooks mit entsprechender Leistung gegenüberstellt (das war mal anders), es ist heutzutage eher Geschmackssache.
Soll es kein Macbook werden kann ich mich der Empfehlung für Lenovo nur anschließen... Intel-CPU ist Pflicht und bei Firewire-Schnittstellen auf TI-Chipset achten !
 
Bei Notebooks ist immer auch die Akku Unterstützung zu bedenken.
Manchmal ist so ein Akku nach 2 - 3 Jahren intensiven Betriebs hinueber
und da kann es dann schon mal vorkommen, dass man KEINEN
oder nur mehr ueber einzelne Lieferanten mit Resposten Nachschub
zu unmenschl Preisen bekommt.

Negative Erfahrungen diesbzgl. Asus ! (3 x)
Positive Erfahrungen diesbzgl: Sony !! (> 10x)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben