Notebook, Auslauf oder gebraucht...

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.847
Reaktionen
6.899
Punkte
37.860
...für Mobile Recording.

Ich würde mir ja gerne ein gebrauchtes Lenovo zulegen, wobei die meistens ziemlich runter gerockt sind. Richtig viel Dampf würde ich auch nicht benötigen, evtl. wäre ein pcmcia slot schön, um ne alte rme karte zu verwenden für dj Aufgaben.

Es gibt einfach so viele Modelle, es kommt mir unmöglich vor die unterschiede bzw. vor- Nachteile zu filtern.

Ich würde so 200€ springen lassen, weil es wirklich nur selten zum Einsatz käme. Möchte das Setup aber einfach ready to go hier stehen haben.

Thx
 
Mit PCMCIA kann ich ein Lenovo ThinkPad T400 empfehlen...hatte ich auch mal. Ist aber noch Core2-Plattform - die neueren haben kein PCMCIA mehr
 
Servus Pizza Tony :) , empfehle Dir ein Notebook Lenovo T410 2537-22G 14,1" Intel i5 2x2.4GHz 4GB 250GB Professionelles Notebook Arbeitsgerät, Qualität von Lenovo, mit Sicherheitsarchitektur Chip R-Series. Unverwüstliches Displayscharnier, Fingerprint Sensor, Track-Point, Magnesium Gehäuse Innen-Rahmen

Lenovo T410 TYP 2537-22G
Display: 35.8 cm ( 14.1" ) 1440x900 / WXGA+ LED
Intel i5 M520 vPRO 2x2.4GHz
4GB Ram 2x 2GB PC3 10600s max.8GB
2500GB HDD HITACHI HGST 7K320-200 7200rpm
WLAN 801.11 a/b/g
DVD RW LW
Akku 55++ Funktioniert
Original Lenovo Netzteil


Hab eines übrig in sehr guten Zustand - Preis ist unterhalb deines Budget s Bei Interesse gern PM
Gruss marlatino
 
Hab auch n T410 und bin sehr zufrieden damit.
 
Cool, ja diese T400etc. hatte ich auch schon auf dem Schirm, und danke schon mal für das Angebot, ich schau noch bisschen weiter evtl. kommen wir aber ins Geschäft.
 
Für Aufnahmen im Proberaum benutze ich auch ein T400 mit Firewire Interface.
SSD rein, zusätzlicher Monitor dran - läuft. Geht aber auch ohne Pimpen =)
 
ich benutze im proberaum ein fast 10 jahre altes toshiba schlepptop.
damit kann man super digitale 8-spur-aufnahmen machen und gleichzeitig noch sd als drum-sklaven rennen lassen.

lenovo kann ich nicht so wirklich empfehlen, da (zumindest bei mir wars so) regelmäßig teile verschleißen.
habe bei meinem yoga13 schon diverse teile austauschen und teilweise auch neu reinlöten müssen...
 
öhm, du vergleichst jetzt echt n Consumer Tablet von 2016 wegwerf dingens mit nem Buisness Laptop? ich halte dagegen mit diesem Video:



;)
 
da würde ich rein statistisch betrachtet auch eher auf lenovo setzen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben