Notationsprogramme für Tabs?

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo allerseits,

Was kennt bzw. nutzt ihr für Notationsprogramme um Tabs festzuhalten.
Nach Möglichkeit for free oder für wenig Geld.

Die Demo von Guitar Pro gefällt mir bisher recht gut - Was gibts so an Alternativen?
Kann man bei GuitarPro eigentlich auch den Songtext noch mit Abbilden? Das hab ich noch nicht gefunden, sollte mein gesuchtes Programm aber schon bieten.

Gruß,
Butch
 
Powertab ist 'ne Tabulatur-Freeware, mit einigen Funktionen, die GP auch hat.
Guitar Pro kann auch Text speichern (irgendwo in den Eigenschaften des Songs), und Du kannst den Text an eine Spur "koppeln". Wie genau kann ich Dir jetzt nicht sagen, müßte ich GP erstmal wieder installieren um das nachzusehen.
 
Guitar Pro war top! Aber jetzt, wo die einzige ernst zu nehmende Tabulaturbasis (www.mysongbook.com) sämtliche interessanten Tabs gesperrt hat, entbehrt die Software jedweden Sinnes.
Zum nur Notieren kann man auch den [g=70]Sequencer[/g] nehmen...
 
Ich benutz' Guitar Pro ganz gerne um mir zu notieren, wie ich was gespielt habe und nicht nur, wie es am Ende geklungen hat (aber dafür kann man auch Powertab nehmen, wenn's auch nicht ganz so komfortabel ist).
Irgendwann habe ich einfach vergessen, wie ich bestimmte Riffs gespielt hatte und bevor ich mir die Akkordbezeichnungen zusammengerechnet habe oder den Kram in Sauklaue per Hand notiere, hab' ich's schnell mal bei Guitar Pro getabbt.
Aber stimmt schon - Mysongbook war echt noch der größte Vorteil, den GP hatte.
 
Powertab werde ich mir dann mal ansehen.

Gibts noch weitere Alternativen?
 
Guitar Pro rules - ich nehm das Teil schon seit Jahren her und bin immer noch sehr zufrieden damit - kann diue Investition nur jedem empfehlen, der sowas sucht.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben