Nordlead 2 Clone Discovery

Also ich hab nur den Nordlead [g=211]Rack[/g] II aber der ist schon geil !
Da ich ja sowohl eine Nordlead als auch einen Virus habe ist
Virus der bessere Allrounder.
Aber ein Nordlead ist eine guter erweiterung wenn man schon andere Hardware Synths hat ! :D :D
 
Also ich hab nur den Nordlead [g=211]Rack[/g] II aber der ist schon geil !

Gibt es ausser dem grösseren Speicher und bessere [g=60]Wandler[/g] eigentlich einen Unterschied zwischen Nordlead 2 und Nordlead 2x?
 
Nordlead 2x hat halt mehr speicher, mehr Stimmen und andere [g=60]wandler[/g] !

Ein anderer unterschied wäre mir nicht bekannt !
 
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, der Discovery taugt nicht viel im Vergleich. Generell kenne ich keine Softwareclones die in der Lage sind, ansatzweise ein Original zu imitieren. Man merkt es deutlich an der Klangfuelle und dem Druck.

Thja Ari, daruas kann man schliessen dass du dir Originale nie gehoert hast

Wie dem auch sei, Unterschiedliche Meinungen sind gut und normal

Gerade bei dem Discovery wirste mir sicherlich recht geben
 
"Generell kenne ich keine Softwareclones die in der Lage sind, ansatzweise ein Original zu imitieren."

so ein Schwachsinn!

Ich sag nur TAE und CMT. :roll:

Ari
 
Finde ebenfalls, dass die meisten nativen Synths irgendwie dünn und statisch klingen.
Die Arturia-Teile klingen schon sehr VA, aber irgendwas ist da immer, was fehlt. Es mögen nur Nuancen sein, aber im Prinzip nimmt man Unterschiede wahr.
Die Korg Legacys gehören nativ zum Besten was es gibt, sicher. Dass es nicht schwer ist, digitale Geräte ins [g=17]DAW[/g]-Zeitalter zu portieren, ist ebenso kein Thema.
Dennoch gefällt mir der Klangcharakter eines MS2000 oder diesem Ding mit dem Schwanenhals-Mikro im Retro-Look (gibt`s schon mind. 3 Jahre) viel besser.
Die alten Analog-Maschinen klingen meist dreckiger, rauer, haben mehr Bumms im Bassbereich, klingen fülliger, lebendiger; die [g=43]Filter[/g] schmatzen und zirpen, dass es eine Freude ist, das [g=43]Filter[/g] bis in die Selbstoszillation zu treiben. ;-)
Auf digitalem Wege klingt Filterschmatzen eher kühl und berechnet, viel zu steril und korrekt, selbst wenn es ein gut klingendes [g=43]Filter[/g] ist.

Die ganzen Superwave-Bundles, die den Klang der favorisierten Trance-Produktionsmaschinen ins Haus bringen sollen, klingen längst nicht so breit und voluminös und satt wie ein simpler SH-32 oder SH-201
Meine Meinung

P. S. Den Spruch in deiner Signatur, den hast du aber geklaut, ne? ;-)
 
Dass es nicht schwer ist, digitale Geräte ins [g=17]DAW[/g]-Zeitalter zu portieren, ist ebenso kein Thema.
Meinst du den MS20 oder den Polysix?
Die hatten beide übrigens nichtmal [g=32]MIDI[/g], lol
 
Nein, meine liebe menschliche Glimmer-Birne, ich meinte durchaus die anderen Emulationen. :|

Mach`dich mal schlau, was es denn da noch so tolles in den Collections zu entdecken gibt ..
 
Ich klär dich nur auf in deiner Unwissenheit - bin halt eine Leuchte :D
 
microkorg..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
319
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
503
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben