Information ausblenden

Noppenschaum Färben ?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Jazzoid, 28.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jazzoid

    Jazzoid Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.05
    Punkte:
    23
    23
    Hi


    Wir nutzen bei und Noppenschaum, der tuts wohl
    ist aber nunmal verdammt hässlich :D

    Weiß jemand ob es der Funktion schadet wenn man den
    mit ner Spraydose färbt ?

    Oder kennt jemand ne andere Möglichkeit ?

    Gruß Carsten
     
    Jazzoid, 28.08.08
    #1
  2. Insomnianer

    Insomnianer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    671
    671
    ich bin kein experte, aber ich kann mir vorstellen, dass ein spray schadet, da er sicher poren verschließen wird, und die oberflächen-beschaffenheit ändert...

    von der grundlogik sag ich machs nicht,... aber lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen...

    die frage ist ob das material, die bauform oder beides dämmt... wenns nur die bauform ist, (glaub ich nicht), wirds egal sein.... ;)
     
    Insomnianer, 28.08.08
    #2
  3. PuckTrouble

    PuckTrouble

    Registriert seit:
    09.06.08
    Punkte:
    215
    215
    Wessen Freundin war im Proberaum? :p
     
    PuckTrouble, 28.08.08
    #3
  4. pustekuchen

    pustekuchen

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
    das Lösungsmittel im Sprühlack wird den Schaumstoff angreifen. Also wenn, dann nur Wasserbasislack nehmen (etwas teurer).
     
    pustekuchen, 28.08.08
    #4
  5. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hängt doch einfach tücher oder spannt sonstigen Stoff vor... dann siehts besser aus und man kann im notfall (wenn man wieder depri ist) auf das Grau zurück greifen...
     
    Guitar_TT, 28.08.08
    #5
  6. Alberto

    Alberto

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    550
    550
    noppenschaum is doch meistens eh nicht offenporig..... ... das würde bedeuten das da auch keine poren verschloßen werden können.

    aber kp :D

    grüße
    alberto
     
    Alberto, 28.08.08
    #6
  7. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    einfach mal machen ... kann ja eh gewechselt werden :D...
     
    Guitar_TT, 28.08.08
    #7
  8. Jazzoid

    Jazzoid Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.05
    Punkte:
    23
    23
    Keine Freundin :D

    Aber es wirkt ech kacke... Das mit dem Lösungsmittel is nen guter Hinweis !
    Ja ich werde das testen , denke so in den nächsten 2 wochen.
    Dann kann ich meine Erfahrungen ja weitergeben .

    Gruß und Danke ,
    Carsten
     
    Jazzoid, 28.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.