Nollys Bass DI

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo zusammen

Ich habe Nollys Bass DI vom Song Prayer Position mit meiner verglichen und möchte wissen wie ich meine
an Nollys ran bekomme.
In einem Interview erzählt er das er direkt in eine J48 DI Box, in einem anderen sagt er das er zuerst in den Darkglass Compressor hyper Luminal und dann in ein B7k Ultra dieses aber nur als EQ Shaping benutzt hat.
Dingwall Bass ist klar , Pickup in Series und 2 Position / Anti Clockwise / Pickups in Passive mode.
Ich habe alles durchprobiert aber weiss nicht mehr weiter... Ja ich weiss Nolly spielt Mega gut bass aber das es sooo viel ausmacht kann ich mir fast nicht vorstellen-.
Anbei die Bass DI von Nolly und eine von mir

Mein Gear:
Dingwall NG 2 mit Dingwall Strings
Darkglass Hyper Luminal
Darkglass b7k Ultra
J 48

Please help...
Thanks
 

Anhänge

  • Bass DI Nolly.mp3
    251,8 KB · Aufrufe: 430
  • Dass DI Pain.mp3
    436,4 KB · Aufrufe: 437
DI heißt ohne Processing, poste mal was von dir ohne Processing
 
schwer zu sagen und kaum zu glauben, dass es derselbe bass sein soll. hast du mal alle pickup-einstellungen durchprobiert? kommst du mit anderen einstellungen an nolly ran? dein bass klingt im vergleich zu nolly wie durch einen pappkarton gespielt. wie klingt der bass total roh?
 
Musst auch ordentliche Strings aufziehen, Daddario Pro Steels
 
Also mein Bass geht in den darkglass Compressor dann in die J48, in meiner DAW hab ich nichts gemacht.
Ja die strings habe ich heute bestellt.

Ja genau wie ein Pappkarton ich habe alle Einstellungen durch.
Die Dingwall strings habe ich gestern aufgezogen .
 
Ich würde mal die Effektkette verkleinern und schauen, was passiert, wenn du einzeln und der Reihe nach weniger Effekte verwendest. Vielleicht liegt es an einem Gerät oder eine Einstellung ist komisch...
 
Beides klingt nach Seinfeld.^^

 
also ich habe mal aus neugier gerade meinen stingray5 flat eq, ältere saiten, direkt eingespielt, kein eq, kein kompressor (siehe anhang).

bei deinem bass scheint irgendwas nicht in ordnung zu sein. so hohl und und pappig habe ich noch nie einen dingwall gehört.
 

Anhänge

  • bassstingray5.mp3
    253,1 KB · Aufrufe: 366
Wow das klingt richtig gut !!!

Mhh ok ich habe den bass gebraucht gekauft.
Was könnte das sein ? Pickups ?
 
Das ist die Peter Green Gedenk-PU-Schaltung. :)
 
Wow das klingt richtig gut !!!

Mhh ok ich habe den bass gebraucht gekauft.
Was könnte das sein ? Pickups ?

Spiel doch mal den (gestimmten) Bass mit allen Einstellungen auf Flat mit ohne alles direkt ins Interface.
 
Wow das klingt richtig gut !!!

Mhh ok ich habe den bass gebraucht gekauft.
Was könnte das sein ? Pickups ?

Spiel doch mal den (gestimmten) Bass mit allen Einstellungen auf Flat mit ohne alles direkt ins Interface.
Wie meinst du das flat?

Der Dingleberry hat doch eine ausgefeilte Eletktronik am Start. Aktiv / Passiv, Eq… mal alles auf Mitte stellen.

upload_2019-12-19_23-2-7.png

Omg, wozu sind diese Knöppe?! Hölle.
 
vielleicht hilft das weiter...




mich interessiert das thema auch.
hab einen 6-string nolly-dingwall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ab jenseits der 25 sollte man eigentlich die charakterliche Festigkeit haben, nicht jedem Lutscher aus dem Netz nacheifern zu wollen. Ob Nillies Bass jetzt Bing oder Boing macht, ficht mich persönlich nicht an. Wobei "die Kids" den Sound im Mix haben wollen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Was verbaut den Dingwall da für Pickups? Was für passive kann man denn empfehlen? Wo bekomme ich Infos her, außer Nolly?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben