Noisegate in Cubase

smeyli

smeyli

Registriert
30.04.03
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
200
Gibt es bei dem implementierten Noisegate in Cubase die Möglichkeit, den Teil, der das Gate nicht passieren darf nicht komplett auszublenden, sondern nur um eine frei definierbare dB-Zahl abzuschwächen?

Habe in dieser Hinsicht noch nix gefunden.
 
hi...
also mit dem imple.... Noisgate kann man soweit ich weiss ncihts abschwächen sondern nur komplett rausnehmen.Wenns `n Gate sein soll , würde ich dir aber Waves C1 Noisgate empfehlen.Da haste gleich `ne vernünftige Graphische Oberfläche.
Für`s Abschwächen würde ich dir die Dynamic`s in Cubase empfehlen.Der Compressor ist sehr gut.:)

mfg Profhoell
 
gut, das kann ich machen. aber wie ist der verarbeitungsweg für audio in cubase?

durchläuft das audiomaterial erst die dynamics und dann die effekte? wäre ja SO logisch, doch habe leider noch keine information darüber gefunden bzw. überlesen.
 
Das eingebaute Noisegate kannst du nur in die Spur reinrechnen lassen.Bei den Dynamics kannst du frei wählen.Ob du das Teil in die inserts packst , die sends oder ob du es ebenfalls reinrechnen lassen willst.(ich gehe mal davon aus das du mit SX arbeitest).Das Dynamics ist in jedem Fall ein "Plug in" das du genauso wie ein Effekt frei positionieren kannst.Je nachdem wo du es hinpackst durchläuft bzw. wirds eingeschleift vor den anderen Effekten oder danach.

mfg Profhoell
 
Wenn es darum geht, das Signal nur kurz abzuschwächen dann läßt sich das auch mit dem Cubase Noisegate realisieren, da kann man nämlich die Decay(oder so ähnlich)-Zeit einstellen, in der wird das dann ausgefadet.
 
danke für eure beiträge.

ich habe am wochenende nochmal probiert und gelesen. in cubase gibt es definitiv keine möglichkeit, das implementierte noisegate so zu nutzen, daß die signale, die das gate nich passieren dürfen nur abgeschwächt werden.

kurz abschwächen geht, ist aber nicht das, was ich brauche.

also würde noch die möglichkeit bleiben, die inserts zu verwenden (und dann ein besseres gate). die aux sind eher ungeeignet, da ich dann für jeden kanal die gleichen einstellungen nutzen müßte.

gruß, smeyli
 
wäre zum Abschwächen nicht ein Expander besser als ein Gate? Da der E. ja umgedreht wie ein Kompressor funktioniert (unterm Threshold leiser macht)... nur so ne Idee...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben