Noise Gate Greenfield Golden Gate

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Loftone

Loftone

Deaktivierter Benutzer
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.071
Punkte
15.233
Hallo bin grad dabei mir ne handvoll Gates zu besorgen und hab da grad bei ebay blind nen Greenfield NoiseGate ersteigert (für 40Takken)

Weiss jemand was über das Gerät

Ebenfalls intressieren mich die Modelle

Electrospace Development The Gate sowie

Drawmer DS201

bitte nennt mal eure Erfahrungen sowie andere Modelle, die definitiv "zu" machen und kein rauschen aufweisen.

ich steck grad in den letzten Zügen einer Sample DVD mit den Roland TR Drumdosen und war es leid, erst zu recorden, dann noisegaten mit software um dann das File rauschfrei an Verzerrer und sonstige Multi-Fx´s zu schicken

(Ich freu mich immer wenn die E-Küsten Angebote spät nachts oder an Tagen ablaufen wo die Welt saufen ist)
 
Sehr gute4 Ergebnisse wirst Du auch mit dem Behringer Intelligate erzielen.
Es bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Der Drawmer DS201 ist ein Quasi-Industriestandard und auch dementsprechend teuer zu bezahlen.
Praktisch jeder Toning kennt dieses Gerät.

Wenn Geld kein Problem ist, dann Drawmwer.
Ansonsten kann man auch mit dem Intelligate durchaus ansprechende Ergebnisse zustandebringen.
 
Danke dir für den Tipp

Hab auch den Drawmer auf der Will-Ich-haben-Liste jedoch neu ist der zu teuer (ca 600) Das Problem bei gerbauchtkauf sehe ich bei diesem Modell darin, dass es seit den frühren 80igern unverändert gebaut wird, und das Alter
nicht abgeschätzt werden kann. (Will keine Geräte älter als 4 Jahre haben, wer weiss wo die Standen und was die ausgesetzt waren)
Für nen DS 201 will ich nicht mehr als 300 ausgeben. Wer also einen hat und
den loswerden will, bitte anbieten

Mich würde es dennoch interessieren ob wer den Greenfield Golden Gate kennt, hab im Web nix gefunden, außer dass Kraftwerk den in den 90igern benutzt haben. (Will wissen ob ich mich freuen kann oder scheiss gekauft hab)
 
Loftone schrieb:

Mich würde es dennoch interessieren ob wer den Greenfield Golden Gate kennt, hab im Web nix gefunden, außer dass Kraftwerk den in den 90igern benutzt haben. (Will wissen ob ich mich freuen kann oder scheiss gekauft hab)
Hallo,

hab das Greenfield. 40 Euro ist ein guter Preis, da hast du nix falsch gemacht. Habs halt im live [g=211]rack[/g] hängen und gate damit verzerrte Vocals. Das geht ganz gut, mach aber ansonsten nicht viel damit. Hab für meins glaub ich so 50 Euro gerbaucht auf ebay gezahlt, ist schon was länger her. Ist glaube ich auch sogar made in Germany, jedenfalls ein anständiges Gerät.
 
danke dir, bin schon mal gespannt darauf, weisst du denn noch was das Teil ursprünglich gekostet hat bzw wann es erstmalig aufn Markt kam ??

Hab von der Firma Greenfield bis Dato noch nie was von gehört, wahrscheinlich genauso tot wie Quasimidi

Beim googlen findet man ohne Ende irgendwelche Brückeneinträge aus san fransico.
 
Hi

diese Gates sind offensichtlich baugleich mit den Geräten er allerersten Behringer Serie die auch noch made in Germany war. Habe das auch irgendwo mal gelesen dass das so eine Art OEm Geschichte von Behringer war. Wie auch die alten Behringer Kisten ist das schon recht brauchbares Zeug.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben