nohypeaudio CRM-1 aus Belgien (Kennt die wer?)

  • Ersteller lovemakemusic
  • Erstellt am
Habe nun am Wochenende was aufgenommen:

Deluxe Reverb > Crm-1 > CAPI VP28 mit LC 80 Hz: Klingt top! Das Mic muss man einfach nur genau auf die Mitte des Speakers platzieren! Hab es noch leicht abgeschrägt und es ist relativ nah vorm Amp, um eine gute Phasenlage mit dem zweiten Mic zu erzielen. Hat wunderbare Bässe und klingt vollmundig vor dem Jensen C12-Q. Die Hochmitten sind neutral und nicht überzeichnet. Über 10khz wird alles abgeschnitten. Für Gitarrenaufnahmen ist das Mic insofern ideal.

Allerdings muss man natürlich noch ein zweites Mic dazu nehmen, wie zB das Md421, welches dann den Hochmitten-Biss ergänzt! Das Md421 ist bei dünnen Combos ideal, da es auch noch in den unteren Mitten neutral bleibt und nicht so ausdünnt. Auch bei dem Mic liegt der Filter bei 80 Hz, um Mulm zu dämpfen. Bei einer fetten geschlossenen 2x12" kann man sowas wie ein m201 vermutlich nehmen, welches ja etwas schmaler ist als das 421... ob das NoHype dann zu dick aufträgt kann ich nicht sagen, denn habe eine solche Box nicht hier.

In der Bearbeitung musste ich im Mix kaum EQ einsetzen. Hatte nur noch einen zweiten Low Cut via Farbfilter gesetzt und je nach Gusto mal leicht bei 3 oder auch 5khz auf dem 421 was angehoben, wenn sich ein Riff mehr durchsetzen sollte. So soll es sein!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben