HOFA-Kurs DRUM Programming. Kennt den wer?

  • Ersteller musicfreak
  • Erstellt am
M

musicfreak

Registriert
30.01.17
Beiträge
381
Reaktionen
46
Punkte
549
http://www.hofa-training.de/pages/fernkurse/hofa-training-drum-programming.php


Kennt den Kurs jemand? Taugt der was? Will mich unbedingt gezielter in die Materie einarbeiten! Dabei geht es mir darum meine programmierten Grooves realistischer klingen zu lassen. Selbst produziere ich ausschließlich Drum & Bass. Der Kurs sollte also auch in der Richtung genug bieten.

Wäre super wenn mir da jemand Auskunft geben könnte!

Gruß
musicfreak
 
Ok, das wird dann wohl wieder einer dieser Threads die bald in der Versenkung verschwinden :D
 
Gut möglich...... ;)
 
Danke tubeless, bei so ner Krücke hilft jeder Post weiter :D :D :D
 
Hat jetzt schon jemand Erfahrungen gesammet?
 
Ist das noch interessant? Ich hab den gemacht...
 
mich würde es interessieren;) erzähl doch mal.
 
Würde mich auch mal interessieren was man da so beigebracht kriegt.

(Das klingt jetzt vielleicht nach "ich weiß alles, interessiert mich nicht", aber so ist es nicht gemeint.)

Wie Schlagzeug und Drummer funktionieren weiß ich aus meinen diversen Bands, welche Becken wann und wie gespielt werden... das krieg' ich grad noch hin. Wie man Rolls und Flams usw. mit und ohne Artikulationen im Drumsampler bastelt und welche die mehr und weniger betonten Schläge sind weiß ich. Welche Velocities zu welcher Zeit gehen, welche Rhythmen und Geschwindigkeiten realistisch und unrealistisch sind, und wieviele Arme und Beine im Einsatz sind hab' ich eigentlich auch im Überblick. Die Sache mit dem Panorama klappt ganz gut, Superior Drummer übenimmt da ja die meiste Arbeit, Balance zwischen Raum und Blech und Kesseln finde ich auch, und das Mischen von Mikrofonen, Routen zu Bussen und den Umgang mit Multi-Outputs beherrsche ich eh im Halbschlaf.

Kann jemand wie ich, der schon mehrere Projekte programmiert hat, für die 300€ (oder was auch immer der Kurs kostet) noch wirklich was Brauchbares daraus lernen?

(Wie gesagt, es geht mir nicht ums Profilieren, sondern interessiert mich tatsächlich.)
 
Würde mich auch mal interessieren was man da so beigebracht kriegt.

iim August gibt es in den Hofastudios die kostenlose Workshopweek, soweit ich mich erinnern kann ist so etwas in einem Kurs auch dabei. Vielleicht da mal teilnehmen, mitmachen und wenn das nicht reicht und man es ok findet kann man ja dann den Kurs machen.
 
Da sind die An- und Rückreisekosten für mich fast höher als der Kurs;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben