Nochmal zu Bitrate und ähnlichem

  • Ersteller echowave
  • Erstellt am
echowave

echowave

Registriert
13.01.05
Beiträge
251
Reaktionen
0
Punkte
307
Beim Versuch meine Trax vom DAT auf Festplatte zu zwängen kommt es zu gewissen Ungereimtheiten:
Nachdem ich per Audacity aufgenommen habe und anschliessend das ganze in ein WAV-Format konvertiere, komme ich auf eine Bitrate von 1411kBit/s statt der 128kBit/s! ??
Ausserdem haben die Trax eine Grösse von 40 bis 50MB!??
Ausserdem nehme ich bei 32Bit-float auf - korrekt? Was mache ich falsch?
Nochmals die Fragen zu gewissen Einstellungen:
Echtzeitsamplekonvertierung, High Quality Samplekonvertierung, Dithering und High Quality Dither: was muss ich hier einstellen, schliesslich muss ich an diesen stellen etwas auswählen!!

Greetz aus Hesseland!

Bin ich überhaupt im richtigen Forum???
 
Ich würde drauf tippen dass das Wave-Files sind und keine MP3s

Grüße,
Alsion
 
Du machst garnichts falsch !

Das sind korrekte Werte für WAV-Dateien in CD-Qualität.

Es ist alles richtig.

Die Bitrate einer unkomprimierten Stereo 16bit Wave Datei
beträgt nunmal 1411kB/s.
 
High Quality Dither
High Quality Samplekonvertierung


1 Minute Stereosound in CD-Qualität belegt ca.10MB Speicherplatz.
Das ist normal.


Musik bedeutet nicht MP3 !!!
Film bedeutet ja auch nicht mpg.
 
O.K.!
wusste nicht, dass das normale Werte für WAVE-Files sind! :eek:
Das mit der Grösse hätte mir eigentlich klar sein müssen, schliesslich passen ja auf CD (nicht mp3´s) auch keine 200 Titel drauf!
Und zu den anderen Einstellungen??
Rechteck, Dreieck oder Shaped?
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
514
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben