Nochmal: Mikrofon!?

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hi,

hat jemand zufällig schon das neue BEHRINGER C-1 Low-Budget-Großmembranmikrofon ausprobiert.

Es kostest nur 45.- Euro !!!. Ob das was taugt?


Gruß

tkay77
;-)
 
Würde ich im direkten Vergleich ausprobieren. Die Behringer Großmembranen haben nicht den besten Ruf. Was aber nichts zu sagen hat. Einfach mal im Musikladen mehrere Mikes im direkten A-B Vergleich testen.
Der Preis ist natürlich heiß, zweifellos. Aber lieber ein paar € mehr investiert, als sich später über die rausgeschmissene Kohle geärgert. Wie das eben so oft bei solchen Schnäppchen ist. Aber dafür gibt es ja eBay, wo man den Müll dann wieder los wird. Jeden Tag steht ein Dummer auf ;-)
 
Hallo,

über das C-1 kann ich nix sagen, habe aber das B-1 von Behringer im Einsatz. Ich bin von dem Mikro begeistert. Ich habe schon ein AKG C2000 (zu spitz, keine Bässe) und C3000 (zu dumpf) gegengetestet, das Behringer hat gewonnen. Wie gesagt, es passt genau auf den Gesang, den ich aufnehme. Weiblich, Sopran bis Alt. Wie es mit jemanden anders klingt, weiß ich nicht, aber nur weil Behringer drauf steht, heißt es nicht gleich Schrott. Ein Mikro muß immer zu dem Aufzunehmen passen, ob nun Vocal, Akk. Instrumente oder Amps.

Gruß Jörg
 
Recht hat er, der Jörg!! Ein Mikro testet man am Besten vorher ausgiebig. Was bei dem Einen super klingt, kann beim anderen scheußlich sein. Und ein Markenname ist (meist) noch keine Garantie für bessere Ergebnisse. Zumindest nicht in der Preisklasse, in der wir Homerecording-Freizeit-Tonschrauber uns befinden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben