Nochmal mein Rocksong

N

NULL

Guest
Nabend,

gestern hab ich die Orgel zu meinem Song bekommen und ihn dann heut nochmal abgemischt. Ich selbst bin schon fast der Meinung, dass ich ihn so lassen kann, was meint ihr. Wo sind noch Schwächen. Möchte den Song vielleicht mal ins Voting geben.

Dead end road

Danke schonmal

Robert

Hi Robert

Ich denke im Bassbereich fehlt da noch ein wenig Druck - hier über meine Boxen klingt´s sehr dünn untenrum.

Die [g=149]snare[/g] könnte für meinen Geschmack "punchiger" kommen - also ich würde die noch ordentlich kompremieren, so das sie richtig schön knallt!

Orgel fügt sich sehr gut ein.

Am Anfang hört man noch ein paar Timing-Unsicherheiten . Im Verlaufe des songs groovt sich´s immer besser ein!

Stimme gefällt mir.

Ja das war´s von meiner Seite

Gruß Mattes

Dass ich den Song mag, weißt Du ja. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass aus der Gitarrenbegleitung in den Versen noch etwas mehr herauszuholen wäre. Das läuft mir zu kontinuierlich durch, aber das ist reine Geschmacksache. Andere wollen es gerade so.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Rock-Stück. Fein, fein! Ab ins Voting, das gibt von mir 8 Punkte!

Sogar 9 Punkte wären drin, aber dafür müsste der Gesang mich etwas mehr überzeugen. Der ist mir nicht kraftvoll genug.

Ach ja, und ich sagte ja schon mehrfach, dass ich die ständigen Wiederholungen von "Walking down" am Ende etwas störend finde. Die könnte man ein bisschen glattstreichen (weniger ist mehr).

Ciao,
Steffen

hi !!!!!!!

Sehr feiner rock song.

Meine bemerkung!
-[g=118]bass[/g] guitar koennte mehr druck bekommen (kommprimiren!!!!!!!!!)
-[g=118]bass[/g] drum auch lauter
-und gitarren solo ein bissi lauter
-saenger koennte mehr auf sein timing und intonation aufpassen :D
-rytm . gitarre doppeln klingt fetter :)

Aber sonst " nur so weiter"

Erik

Hi Robert,

ich hab auch nicht viel zu meckern, außer Kleinigkeiten:

- Sologitarre ab 2:35 find ich zu leise
- bei 3:24 ist ein komisches Geräusch im Hintergrund zu hören. Ich hab zuerst gedacht, bei mir hätte es geklingelt :D

Grüße
VBA

Moin slowhand266,

hmm - irgendwie hab ich den Song doch schon mal gehört: Beim Refrain erinner ich mich dann wieder.. Jau! Und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen: Wiedererkennungsblabla.. :) hihi

Jau, der Song ist klasse, keine Frage. Untenrum hast aber in der Tat zu wenig Punch, was wohl in erster Linie am [g=118]Bass[/g]-Sound liegt.. kannst da ned noch bissel am EQ drehen? :) Und ja, die Solo-Gitarre ist viel zu leise! Gut, du willst natürlich nicht, dass die Solo-Gitarre dem Gesang in die Quere kommt, aber da geht schon noch was.. :)

Ansonsten find ich den Sound gut. Die Orgel mag ich auch - nicht so grässlich aufdringlich, sondern geschickt eingefädelt. Fein, fein. :)

sains griesst,
rübe & luki

Hi VBA,

- bei 3:24 ist ein komisches Geräusch im Hintergrund zu hören. Ich hab zuerst gedacht, bei mir hätte es geklingelt

hast recht, da waren ein paar Frequenzen bei der A-Gitarre, die so was ähnliches wie nen Klingelton verursacht haben. War mir vorher nicht aufgefallen, danke.
Bei der Gelegenheit mach ich auch gleich die Sologitarre etwas lauter.

Gruß

Robert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben