Nochmal KRK Ergo

Korni

Korni

Reaktionen
2
Hi!

Ich wollte Ergo mal im Subwoofer modus probieren. Leider gibts folgendes Problem. Ergo geht anscheinend davon aus, dass ich ein 2.2 System verwende. Den Woofer hab ich am Sub Ausgang angeschlossen (bzw. Ausgang B links). Wenn ich nun die Calibrierung starte und der rechte Monitor getestet wird, kommt kein Signal aus dem Woofer, wohl aber, wenn ich den Woofer mit Ausgang B rechts verbinde. ...
Im Endeffekt hab ich eine Raumkorrektur von 66%, der Woofer wird nur ganz leicht angefahren und wenn ich den Wooferausgang am Ergo mute, gibts ne ordentliche Bassanhebung über die Boxen.
smil63.gif

Ich hab Ergo mitgeteilt, dass ich den WooferModus verwenden möchte, hab die passende Trennfrequenz eingestellt, ...
Falls mir wer von euch weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar!

Schönen Gruß
Korni

Hatte bei mir keine Probs. Musste aber die Kalibrierung ein 2. mal durchführen, nachdem das 1. mal die Korrektur hochgeladen wurde und dann auf Sub umgestellt hatte. Habe Ausgang B links + rechts angeschlossen.
66% ist nicht dolle!!
Wenn du den Subausgang wegschaltest wird das Subsignal (korrigiert für die Monis) auf Ausgang A ausgegeben. Als Gegentest mit den rechten Knopf (länger drücken) auf Bypass gehen.

Btw.: die Software geht nicht auf 64bit, daß ist wirklich ärmlich!!!

Stefan

DuffyDuc schrieb:
Wenn du den Subausgang wegschaltest wird das Subsignal (korrigiert für die Monis) auf Ausgang A ausgegeben.

Bist du dir da sicher? Ich hab gedacht, diese Funktion ist dazu da, um einfach mal ohne Sub zu hören. Wäre doch sinnvoll!!!

OK, du hast also Ausgang B links und rechts an den Sub angeschlossen? Steht zwar so nicht im Manual, aber mal schauen, was da bei mir im Endeffekt rauskommt! Und was macht man, wenn keine 2 Inputs am Woofer vorhanden sind?

Vielen Dank!!
Georg

Bist du dir da sicher? Ich hab gedacht, diese Funktion ist dazu da, um einfach mal ohne Sub zu hören. Wäre doch sinnvoll!!!
Ist beides sinnvoll!
Bin mir nicht ganz sicher: Sub aus, Sub am Ergo ein und ausschalten. Wenn Sub am Ergo aus kommt bei mir an den Monis Vollsignal. Jetzt KRK auf Bypass und ich hab' das alte unkorrigierte Signal. Bilde ich mir ein und hört sich auch so an.

Ausgang B links und rechts braucht's nicht.

Mach mal eine neue Kalibrierung.

Stefan

DuffyDuc schrieb:
Mach mal eine neue Kalibrierung.

Phu, langsam geht mir dieses Testsignal auf den Senkel.
smil451e7746efcd9.gif

Ich hab schon 3 Kalibrierungen im SubModus gemacht, 2 mal wars wie beschrieben, einmal wars... naja anders. Aber das beste Ergebnis hab ich immer noch erreicht, wenn ich ganz normal aus dem ergo rausgeh und die Frequenzweiche vom Sub verwende!

Naja, danke einstweilen!

Korni