Bassdröhen mit KRK Ergo

  • Ersteller paradosis2012
  • Erstellt am
es gibt da schon diverse möglichkeiten bass zu absorbieren ohne viel nutzfläche zu opfern.
die frage die du dir stellen musst ist wie weit du den aufwand was zeit- und kosteninvestition angeht treiben willst.
um so höher deine qualitätsansprüche sind was deinen output betrifft um so mehr wirst du im normalfall auch in die qualität deiner raumakustik investieren müssen.

Am liebsten natürlich günstig und unaufwendig. Ich wäre aber schon bereit, vor allem in platzsparende (und optisch erträgliche) Maßnahmen zu investieren. Was schwebt dir da genau vor? Der Output muss nicht perfekt sein, da ich in erster Linie als Composer arbeite und das Mastering bzw. die letzten Produktionsschritte gerne extern machen lasse, sofern ich alles selbst produziere. Aber ich fänd's klasse, wenn ich auch zuhause ne halbwegs verlässliche Produktionsstätte hätte - ich mag's hier ;)

Ich werde jedenfalls die Tage noch eine ordentliche Messung durchführen und posten. Ebenso die Ergebnisse des brandneuen ERGOs - bin gespannt, ob mein Ami-Ergo ne Macke hat oder das Neue exakt die gleichen (schlechten) Ergebnisse liefert. Dann werde ich sagen: "Black_Bender" hat's gewusst.

Nacht*
 
mir schwebt da hauptsächlich die decke vor.
so z.b.
https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/157968/Post_1658387.html#P_13

was da genau geht da brauch man schon detaillierte infos zum raum.

wenn du beruflich auf eine gute raumakustik angewiesen bist dann ist der beste weg das einen profi machen zu lassen.
das kannst du dann auch steuerlich absetzen und spart dir die zeitintensive experimentiererei auf einem gebiet wo dir erfahrungen fehlen.

Wenn du gute autodidakte fähigkeiten hast und die materie dich nicht langweilt und auch ein DIY mensch bist dann findest du ja hier alle infos die du brauchst. musst sie nur auf deine raumgegebenheiten anpassen so gut es geht,

lg
 
"Cogito ergo sum" oder "ich denke, Ergo brummt"!

"Black_Bender hat's gewusst", muss ich an dieser Stelle verkünden. Das neue ERGO ist gestern angekommen und wurde mehrfach eingemessen - und macht exakt dasselbe wie das Ami-Modell: nämlich nichts, außer den gesamten Bassbereich zu verstärken.

Um dies abschließend zu illustrieren, habe ich nochmal REW5-Messungen (diesmal mit ordentlichem Preamp und Messmirko) durchgeführt und in den Anhang gepackt. Schade, das Thema ist wohl erstmal erledigt.

wenn du beruflich auf eine gute raumakustik angewiesen bist dann ist der beste weg das einen profi machen zu lassen.
das kannst du dann auch steuerlich absetzen und spart dir die zeitintensive experimentiererei auf einem gebiet wo dir erfahrungen fehlen.

Angewiesen nicht, das wäre eher Bonus. Da ich das Thema spannend finde, hätte ich nichts gegen ein bisschen Bastelei.

mir schwebt da hauptsächlich die decke vor.
so z.b.
https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/157968/Post_1658387.html#P_13
was da genau geht da brauch man schon detaillierte infos zum raum.
Klingt gut, danke. Ich werde mal einen Raumplan anfertigen und bei Zeiten in einem neuen Thread zur Diskussion stellen.

lg
 

Anhänge

  • Mackie HR824MK2 direct VS KRK Ergo.jpg
    Mackie HR824MK2 direct VS KRK Ergo.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 87
ich will keine werbetante für krk machen aber was mich betrifft hat krk da ein nützliches gerät gebaut.
nur die werbeversprechungen sind hier das problem.
krk ergo für finetunung NACH akustisch RICHTIGEN baumaßnahmen: -> sehr gut
krk ergo als ersatz für akustische baumaßnahmen -> kannste knicken aka is nich weil geht nich.


und hier mal ein beweis dass das ergo gute funktioniert in einem behandelten raum.

behandelter raum / ergo bypass
8caa957f142499b91db1d7888394b75a.jpg



behandelter raum / ergo focus
caf6820c21310e15482ff01394754952.jpg
 
da helfen dir die stickys wenn du es selber machen willst.

Wozu Stickys nicht alles gut sein können....
smil451c7211b9e19.gif

Sorry fürs Off-Topic...musste mal sein:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben