Noch mehr Arbeit für Gibson-Marketeers

  • Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
@Gnostiker

Das Holz um das es in den Gibson Werken geht stammt laut Financial Times aus Indien.
Erstaunlich.
Andererseits: Aus Russland kanns nicht stammen, da ist Tropenholz ja nun Mangelware.
Ne ganze Menge Software stammt übrigens auch aus Indien.

Und sowieso: Die Völker in den Tropen betreiben nicht erst seit die guten Weissen ihnen Motorsägen verkaufen Holzbau. Das sind natürlich böse Buben alle miteinander, dass sie für ihre Holzbauten doch tatsächlich Tropenhölzer en Masse verwenden, anstatt dass sie sich im Schwarzwald mit Fichten und Kiefern eindecken.......
Ich möcht gar nicht wissen, wieviel Tropenholz eine einzige südchinesische Dschunke verschlingt

Wie auch immer - solche verallgemeinernden Runumschlagargumentationen sind eher lachhaft und nutzen ganz bestimmt niemandem, am allerwenigsten, wie Du hier im Forum am eigenen Leib spürst, helfen sie Deiner Argumentation auf die Sprünge.

Wer mit lächerlichen Argumenten für eine Sache kämpft, darf sich nicht wundern, wenn es Gelächter gibt.....
 
@Gnostiker

Das Holz um das es in den Gibson Werken geht stammt laut Financial Times aus Indien.
Erstaunlich.
In der Tat erstaunlich. Vor allem, weil ich immer dachte, indischer Palisander sei der (ethisch) "gute" Palisander. Früher war - wenn ich das jetzt nicht gedanklich verdrehe - doch brasilianischer Palisander das Maß der Dinge. Als der aus Gründen des Naturschutzes tabu wurde, ist man auf den indischen umgestiegen.
 
@Tubeless
Wer hier lacht bin eher ich. Wenn Du meine Meinung (die ich hier lediglich in meinen ersten Posts geschrieben habe) nicht akzeptieren kannst ,und meinst deine kleine dumme Egoschiene fahren zu müssen, weil Dir meine Meinung nicht passt, dann ist das lächerlich und lässt psychologisch tief blicken.

@all
Ich hatte schon fast vergessen das hier Meinungen oft mit Gesetzmässigkeiten vewechselt werden.
Wie die meisten Menschen sehen auch hier die meisten einfache Zusammenhänge nicht und haben einen ziemlich kleingeistigen Horizont der dann vom Ego gelenkt wird. Mann könnte da noch einige Sozialspsychologische Studien betreiben, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ist halt überall das gleiche, Ego frisst Hirn, besonders bei möchtegernmusikern/producern.

So das war dann noch ein bisschen Futter für die Fische, damit ihr die nächsten Tage auch was zu futtern(schreiben) habt.

Egopisse habe ich schon lange hinter mir.
 
@all
Ich hatte schon fast vergessen das hier Meinungen oft mit Gesetzmässigkeiten vewechselt werden.
Wie die meisten Menschen sehen auch hier die meisten einfache Zusammenhänge nicht und haben einen ziemlich kleingeistigen Horizont der dann vom Ego gelenkt wird.

hey, du kennst mich besser als meine Mama, darf ich Papa zu dir sagen?
 
@Gnostiker

Egopisse habe ich schon lange hinter mir.
Die Worte les ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube!
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du scheinst mir hier der Einzige zu sein, dessen Ego sich ernsthaft angegriffen fühlt - Deine Ausfälligkeiten sprechen da ihre ganz eigene Sprache, ganz abseits jeglicher psychoanalytischer Betrachtungesnotwendigkeit.

In den meisten Fällen bläst Dir doch nur der tropische Gegenwind ins Gesicht, der die Falschheit der bzw. in Deinen Ansagen abzuwehren versucht. Von Egomanie kann da mal sicher nicht die Rede sein - das sieht dann schon anders aus.

@CaptainCook

Vor allem, weil ich immer dachte, indischer Palisander sei der (ethisch) "gute" Palisander.
Jo - dachte ich eigentlich auch.
Es gibt sicherlich auch indische Hölzer, die besonderen Schutz geniessen.

Abgesehen davon hiess es bei den diversen Meldungen zu der Gibson-Geschichte immer, dass es sich um illegal geschlagenes Holz handele - und das ist dann was anderes als illegal gekauftes Holz. Wenn das Holz korrekte, oder gefälschte Papiere hat, dürfte es schwer sein, eine kaufenden Firma da was anzuhängen.
Ich frag mich sowieso, wieso Gibson immer wieder mal von den Behörden wegen sowas angegangen wurde, aber meines Wissens noch nie eine Anklage erfolgt ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben