noch hip hop?

Reaktionen
0
hört euch mal den beat an http://www.orangespace.de/c2d70
und gebt euren senf dazu, was ich halt wssen möchte ist, kann man dazu noch hiphop sagen? ich weiß das die quali "noch" nicht das gelbe vom ei ist, aber das wird noch.
habe auch schon mal nen rapper was drauf rappen lassen, ist aber nicht so doll geworden. kann mir aber vorstellen das eine bestimmte rap art da gut drauf ab gehen könnte, ich mein damit der rapper müsste den beat ein wenig......wie soll ich das sagen..... "überspringen", also auf jede 2te [g=149]snare[/g] drum rappen.
ich hoffe ihr versteht mich:D

also, erst mal finde ich das ding cool, gurndidee ist gut=geht eigentlich voll ab. was den sound aber phat machen würde ist eine ordentliche bassline und düstere drumz, das wär perfekto! peace 8) 8) 8)

was meist du mit ordentliche bassline? findest du die jetzige nicht gut von der melo her oder ist da nur zu wenig druck hinter? weil daas würde beim mischen und mastern noch kommen...

Ich hör ganich viel bässe. Wenn muss da noch ne ordentliche bassline rein wie schon erwähnt auchma im frequenzbereich unter 100 herz! Spitten kann man da aber natörlich drauf, wie auf alles was ein [g=253]Takt[/g] hat und die gute Melodie verleitet ein da auch zu, sehr treibend der Hobel. Cheerz.

Ja von der Idee her nicht schlecht, aber irgendwie klingen die Sounds ziemlich nach KLingelton.

viel mehr kann man von free [g=77]vst[/g]`s ja auch nicht erwarten,oder? die melo ist von nem free [g=77]vst[/g];)

ich finds viel zu hektisch...ne, net mein ding!

ich finds cool und gute mcs können darauf auch rappen. noch bessere quali und ab geht er

zitat von cal1:
ich finds viel zu hektisch...ne, net mein ding!

das teil hat ja auch 114 [g=45]bpm[/g];),
deshalb auch die frage ob noch hiphop.
obwohl es auch nicht der erste hiphop beat jenseits der 100 [g=45]bpm[/g] marke ist.

@ MoStyle: 1. Man kann von FreeVsts deutlich mehr erwarten. Muss man eben die guten nehmen oder wissen wie man nen Synth programmiert. 2. Kann auch ein Beat mit 80bpm hektisch sein, oder iner mit 180 smoove. Das hat nichts mit den [g=45]bpm[/g] zu tun, sondern mit der Spielweise und bei deinem Beat muss ich Cal zustimmen - zu hektisch. (Hiphop hatte übrigens in der Anfangszeit idR 140bpm und das OldSchool-Zeug ist nicht hektisch oder sonstwas)

@stumphikowski: Komm mir bitte nicht an mit "gute MCs können da auch...". N guter MC kann auch ohne Beat rappen und es haut ein weg. Und dass sogar schlechte MCs auf nen Techno-Beat rappen können hat zB B-tight mit "Ne**r bum** mich" bewiesen. N MC kann auf alles rappen und wenns das klappern einer Klingelbüchse aufm Weihnachtsmarkt ist. Wer das nicht kann sollte sich nicht MC nennen. Das gut oder schlecht kommt von ganz anderen Dingen, aber Taktgefühl ist Basic, da gehts wie gesgat nicht darum wie sondern darum ob überhaupt...

ajooo .. fehlt halt des arrangement , breakpart 1 und 2
so kann mada noch nix machen , aber
wennde weitermachst vieleicht

@benS: schon klar das es auch schnelle smoothe beatz gibt, und umgekehrt, da brauch man sich nur lil jon anhören,die sind meiner meinung nach fast immer hektisch, kommen aber nur selten über 80 [g=45]bpm[/g].
trotzdem ist das ja net die regel das langsame beatz hektisch sind und schnellele beatz smooth sind, eher umgekehrt, und das war in meinem kommentar auch gemeint;)

jo des passt die effekte im hintergrund rulen mal voll die drums sind auch nich schlecht guter party track!

@Systems of energy:das arrangement wird meißtens erst nach dem rapen maßgeschneidert:8

haha, die GM-Geige...abgefahren...

Ich würd's an deiner Stelle alles n bisschen arrangieren,
nich alle Instrumente die ganze Zeit laufen lassen usw.
Außerdem könnte das Ding nen Refrain vertragen, im Grunde
is es ja ein Thema, das sich ständig wiederholt, aber die Grundidee
is brauchbar.

@ cablebob: schon richtig arrangement hab ich erfahren wäre auch schon vor dem "berappen" nicht schlecht. mit dem refrain ist das so ne sache, den lass ich auch erst drauf rappen und dann kommt passent dazu noch die ein oder andere melo dazu, und auch genau so die ein oder andere melo dafür wech;)
hätte ich vielleicht alles erst machen sollen um ein gescheites urteil von euch zu bekommen, aber ich war mal wier zu neugierig, mußte wissen wie die [g=79]homerecordler[/g] die idee finden:D
kann das gerät ja noch ma posten wenn es komplett fertig ist....

Hehe du könntest ja mal eine echte Geige verwenden.

gruß

würde ja wieder 10 jahre üben bedeuten:D
sampeln ist ja verboten;)

Hm, Klingelton findet meine Zustimmung.
Hektisch auch.
Geht meiner Meinung nach eher in die Dance-oder-sowas-Richtung

Aber eigentlich ganz geil :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben