Noch eine Frage

  • Ersteller venerami
  • Erstellt am
V

venerami

Registriert
02.02.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen,
mein Problem sieht so aus:es kommt kein Ton aus den Mididateien raus,die Audios funktionieren..Woran kann das liegen??Bin dankbar für jeden Rat.
 
hallo!

ich bin eigentlich cubase-user, aber bei logic musst du wahrscheinlich genau wie in cubase jeder spur erstmal einen Ausgang zuweisen. Dein Wavetable-Synthi der Soundkarte dürfte da auf jeden Fall zu finden sein. Für die externen Klangerzeuger musst du erstmal die Midischnittstelle unter Windows einrichten. Dann dürften die eingestellten Ein- und Ausgänge auch sofort in Logic zu finden sein.

Wenn du den Wavetable-Synthi benutzt musst du außerdem noch darauf achten, dass er in der Windows-Lautstärkeregelung auch aktiv und aufgedreht ist...

Viele Grüße

fmq
 
Hi,

was steht im Arrangierfenster in den Instrumenten-Parameter?

Gruß Ruby ;-)
 
HI,danke für die Antworten,
es steht SB Audio PCI128 MIDI uit-das für die Midi spuren.Ich vermute,daß ich SB Audio PCI128 MIDI synth auswählen muß das steht aber gar nicht da.Wenn ich auf record drücke kommt rauschen und verstärkt sich....
 
Hi,

das rauschen kommt vermutlich weil das Monitoring an ist.
Monitoring deaktivieren oder Regler auf 0.

Wie gesagt, richtigen Midi-Out im Instrument-Parameter wählen.

Welche Version hast du?

Gruß Ruby ;-)
 
Hi Ruby,
kann es daran liegen,daß ich eine Crack version benutze???Was ist midiinterface :-? Bis jetzt hat aber funktioniert......Gruß
 
hi,

KLAR MANN!!!


Gruß Ruby ;-)
 
<b><font color="red">kann es daran liegen,daß ich eine Crack version benutze???Was ist midiinterface Bis jetzt hat aber funktioniert......Gruß</font></b>


und Tschüsssssssss

Das gehört in die Kategorie "dumm genug es zuzugeben!":-x

Sorry, aber das hier ist ein öffentliches Forum, da noch zuzugeben, dass man nen Crack benutzt..das tut schon fast weh.:-x

Bitte erwarte nicht auch noch, dass jemand Verständniss dafür zeigt oder gar, dass Du Hilfe bekommst! :-x
 
Hallo Frankye,

warum sollte ihm nicht geholfen werden? Weil du das nicht willst?
Glaubst du wirklich, du würdest mit deinem Ächtungsfeldzug gegen Leute, die gecrackte Software benutzen nur einen dazu bringen seine Software regulär zu kaufen?
Rechne doch mal selber: die meisten Leute hier machen nebenbei, als Hobby, Musik. Ich finde es ziemlich unrealistisch zu erwarten, dass jemand, der 99 Euro für seine Soundkarte ausgibt, 2000 Euro für die Software mit Plugs und Sounds bezahlt (bezahlen kann).

Zur Klarstellung: Ich finde es nicht gut gecrackte Software zu nutzen (tue es auch nicht mehr), aber ich verdiene auch ein wenig Geld damit.
Bei Leuten, die zuhause auf ihrem Internet-, Game- und Bürorechner ab und zu mal ein wenig rumtüfteln wollen sehe ich wirklich nicht den Grund sich so aufzuregen, weil die die Software in keinem Fall kaufen würden, der Softwarefirma damit aber auch kein Schaden entsteht.
Wenn Du diesen Leuten nicht helfen willst, lass es einfach sein, aber spiel dich nicht als Moralapostel auf...

Gruß Axel
 
"Glaubst du wirklich, du würdest mit deinem Ächtungsfeldzug gegen Leute, die gecrackte Software benutzen nur einen dazu bringen seine Software regulär zu kaufen?"

Nein, aber soll ich durch meine Hilfe den falschen EIndruck verstärken, dass man mit geklauter (den crackenist nix anderes) Software sorglos arbeiten kann, mit beruhigtem Gewissen??


"Rechne doch mal selber: die meisten Leute hier machen nebenbei, als Hobby, Musik. Ich finde es ziemlich unrealistisch zu erwarten, dass jemand, der 99 Euro für seine Soundkarte ausgibt, 2000 Euro für die Software mit Plugs und Sounds bezahlt (bezahlen kann)."


Tja was soll ich sagen? Pech gehabt??
Vor nicht wenigen Jahren musstest Du noch 10000DM für ein kleines 8 - Spur studio hinlegen..da kann sich doch keiner beschweren, wenn er für 600 Euro ein leistungsstärkeres Studio auf dem PC bekommt??
Das Problem ist allgemein, dass viele (meist jüngere) User den Sinn für relationen verloren bzw nie besessen haben!
Statt etwas zu kaufen..kopieren...geht schnelelr und geht doch auch!
Was aber viele gar nicht wissen (denn man kopiert bevor man sich überhaupt mal informiert)..es gibt brauchbare Software für weniger eld!! Cubasis kostet 99 Euro und kann verdammt viel!!
Die "grossen" Logic/Cubase Versionen sind für Anfänger doch eh viel zu hoch!! Selten versteht ein Anfänger die Programme auch Anhieb.
Ich kenne viele Produzenen, die seit Jahren Logic/Cubase nur zu 40% auslasten!!
Also macht es dann Sinn ne illegale Verssion von nem programm zunutzen, dass man eh nicht nutzt!????

Also das Argument "Geld" ist wirklich das schwächste, denn wie gesagt, wenn man will kann man auch für wenige Geld vernünftige Sachen haben!
Wenn Du kein geld hast aber nen porsche willst,,,darfst Du den dann klauen???

"Bei Leuten, die zuhause auf ihrem Internet-, Game- und Bürorechner ab und zu mal ein wenig rumtüfteln wollen sehe ich wirklich nicht den Grund sich so aufzuregen, weil die die Software in keinem Fall kaufen würden, der Softwarefirma damit aber auch kein Schaden entsteht."

Ja schon klar..aber je mehr Leute "zum Spass" solche Software nutzen, desto mehr Leute nutzen diese Software auch ohne Gewissensbisse etc. für bezahlte Arbeiten, denn "alle mach´s ja so". Was meinst Du wie viele kleine Studios es gibt, die gecrackte Software haben? ich hab mal ne Produktion in nem relativ grossen (Mitteklasse)-Studio gemacht. Der Rechner war voll von gecrackten PlugIns, die auch voll eingesetzt wurden!
Mir geht´s nicht darum, dass Leute, die Musiksoftware nicht ernsthaft nutzen, diese kaufen oder nicht. ich will vielmehr allgemein klarmachen,dass es nicht okay ist..es ist kein kavaliersdelikt,sondern eine Straftat. und ich kenen das selber von nem Job bei ner Musikalienfirma, dass es echt übel sein kann, wenn ein Crack erstmal im Umlauf ist!

"Wenn Du diesen Leuten nicht helfen willst, lass es einfach sein, aber spiel dich nicht als Moralapostel auf..."

Mal gnaz ruhig mit den jungen Pferden ;-)
ich bin immer noch Moderator in diesem Forum und sehe es u.a. als meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass hier nicht groß über Cracks gefachsimpelt etc wird!
Zudem mache ich das hier freiwillig, weil ich den Forumsmitgliedern helfen möchte, aber wenn ich meine Zeit hierzu verwende, dann möchte ich den Leuten auch ins Gewissne rufen, wie Musik machen vernünftig und legal abläuft! Oder soll ich etwa mit meinem Einsatz auch noch Crack-User ermutigen, sich keine Gedanken zu machen und weiter geklaute software zu nutzen?
Ich denke nicht!

:-D
 
hi tikkyray,

sag mal, sperrst du abends dein Auto ab, oder läßt du es offen stehen?? Oder gibt du noch den Leuten Unterstützung wenn Sie dein Auto kurzschließen möchten!!! (falls du natürlich eine Auto hast)

Wenn du Hunger hast, gehst du auch in den Laden und klaust dir dein Mittagessen!!!

Warum meint den jeder weil Software nichts wiegt, kann man Software klauen! Nur weil es ziemlich einfach ist, da dran zu kommen.

Falls es Euch nicht klar ist, damit macht man sich STRAFBAR!

Und warum kommt immer der Spruch, ich nutze es nur privat!

Wenn man Musikprogramme "nur privat nutzen möchte" , gibt es genügend Programme, die für ein kleines Geld zu bekommen sind. Natürlich nicht Logic!

Es gibt sogar Freeware-Seq.

Anscheinend haben diese Leute ja noch nicht einmal Lust 30 € für ein Buch auszugeben um sich Grundwissen von einem Sequencer anzueignen! Es spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle ob ich mit Logic, Cubas, Cubasis, Demo-Programme oder irgend welcher Seq-Freeware arbeite.
Sonst würden teilweise nicht so bescheurte Fragen hoch kommen!

Ich bin einer der Leidtragenden, da Emagic nicht mehr auf der Windows-Plattform weiterentwickelt! Ich habe seinerzeit viel Geld dafür bezahlt und heute ist es fast nichts mehr wert!

Warum wohl, weil sich jeder irgendwo einen Crack besorgen kann!!

So und jetzt kommst du mit deinen besch... Argumenten!

Mir war im ersten Posting schon fast klar, aber mit einer zusätzlichen kleinen Fangfrage findet man es ziemlich schnell heraus.

Genauso wie frankey keine Auskunft bei Crack´s geben wird, werde ich es auch tun!!

Du wirst so ziemlich niemanden finden, der das tut!

Und glaube mir, dem Forum würde es mit Sicherheit schaden!

Gruß Ruby ;-)
 
HI Frankye,
ich muß dir Recht geben..trotz deiner großen Aufregung.Denk auch daran daß diese Cracks eine Art Werbung für Emagic sind und jeder der sich das leisten kann würde es kaufen...weil es viel problemloser funktioniert.Hiermit verabschiede ich mich..und komme wieder wenn ich es gekauft habe....
Grüße! 8-)
 
Hallo Ruby,
schön, dass du auch deine meinung kund tust.
es macht sich aber immer gut, beiträge, auf die man sich bezieht auch vorher aufmerksam zu lesen.
ich habe deutlich gemacht, dass ich nichts dafür übrig habe gecrackte software zu nutzen. ich selber gehöre zu den leuten, die ihre software (teuer) bezahlen. Aber wer werfe denn den ersten stein? erzähle mir doch mal, dass du noch nie ein gecracktes spiel gespielt hast, noch nie eine gebrannte cd von einem freund in deinem regal stehen hattest und noch nie einen film von einer gecrackten dvd gesehen hast...
oh, dann bist du ein guter mensch. ich will nicht wissen, wie viele leute, die sich hier so rumtreiben und von problemen mit logic, cubase sx, wavelab und nuendo erzählen gecrackte versionen auf ihrem rechenknecht haben aber es ist nicht meine sache den leuten moralisch in den arsch zu treten.
natürlich ist es strafbar gecrackte software zu nutzen und zu verbreiten. es ist auch gut so!
aber bist du wirklich in der lage mit erhobenem finger die leute zurechtzuweisen oder bist du nicht vielleicht auch mal mit einem bier zuviel auto gefahren, hast ein stoppschild oder eine rote ampel überfahren (sind ordnungswidrigkeiten und keine straftaten können aber auch schlimme unfälle bei passieren), hast du mal an einem joint gezogen oder bei zuviel wechselgeld den mund gehalten?
du mußt ja keinem helfen, der gecrackte Software nutzt, aber laßt doch dieses oberlehrerhafte...
Ignoriert diese leute doch einfach!

übrigens, das nutzen gecrackter software hat juristisch gesehen nichts mit den von dir angeführeten beispielen des diebstahls gemeinsam.

gruß Axel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben